Donnerstag, 12. Juli 2012

Alter ✩ Assoziation 2012

eweb KW 28 - ALTER

Unter dem Alter versteht man den Lebensabschnitt rund um die mittlere Lebenserwartung
des Menschen, also das Lebensalter zwischen dem mittleren Erwachsenenalter und dem Tod.
Das Altern in diesem Lebensabschnitt ist meist mit einem Nachlassen der Aktivität
und einem allgemeinen körperlichen Niedergang (Seneszenz) verbunden.
Quelle: wikipedia.de

Eben wegen solcher Definitionen kann ich nur ratlos mit den Schultern zucken,
wenn mich jemand fragt, wie alt meine Omi (ich nenne sie Mutti) ist?
Ein bisschen faltiger als früher, inzwischen auch ein klein wenig tüddelig,
nicht mehr ganz so schnell auf den Beinen und ziemlich schwerhörig.
Aber immer noch weich und kuschelig und nach Maiglöckchen duftend.
Genau wie in meiner Kindheit. Und deshalb ist Mutti für mich alterslos!

Und ihr? Was bedeutet euch Alter?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

Gespannte Grüße

15 Kommentare:

  1. Das hast du sehr schön geschrieben . Es ist schön , wenn du noch eine Mutti hast , ich habe leider keine mehr . Und mein Papa lebt auch nicht mehr . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. einen wunderschönen guten Morgen :)
    Meine Assoziation zum Thema Alter ist auch schon geschrieben. Freue mich auf Eure Kommis :o)

    LG,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Unsere Beiträge sind uns heute sehr ähnlich ♥

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön...dein Text und deine "Mutti".
    Happy Birthday
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  5. Ich schließe mich Mummel an, wunderschön deine Liebeserklärung an deine "Mutti". Und auch hier Alles Liebe zum Geburtstag, Kirstin. :)
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Soooo schön!!!!!!!!!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. An ein solches Bild habe ich als erstes bei dem Thema Alter gedacht, aber leider habe ich keines in der Art.
    Aber deins ist so schön, das wolllte ich gar nicht toppen.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  8. Ach so!^^ Bin auch wieder dabei! =)

    AntwortenLöschen
  9. Da hast Du aber wieder einen wunderschönen Beitrag gepostet! Eine zauberhafte Liebeserklärung an Deine "Mutti".

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Hallöle hab mich heut wieder angeschlossen...
    Danke dafür!!!
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  11. Schweres Wort, wow.
    Liebe Grüße an die Nordsee,
    Bine

    AntwortenLöschen
  12. Also erstmal: Dein Blogstyle gefällt mir!

    Und: Alter ist relativ -
    Erfahrung, Einstellung und Charakter ist alles.

    Mein Mann ist 17 Jahre älter als ich und das Ganze ist echt relativ ;-)

    Allerliebsten Gruß
    Cynthia

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirstin,

    alles Gute zum Geburtstag und für
    dein neues Lebesnsjahr wünscht dir

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  14. Auch von mir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag! Und mir ist auch was zum Alter eingefallen! Bin übrigens auch ein Nordseefan, wir waren jahrelang auf Juist und Borkum. Nur dieses Jahr ist es schwierig mit einem pubertierenden Sohn, da setzen wir mal aus.
    Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥