Donnerstag, 5. Juli 2012

Sommer ✩ Assoziation 2012

„Unser deutscher Sommer ist nur ein grün angestrichener Winter.“
Heinrich Heine (1797-1856), dt. Dichter

eweb KW 27 - SOMMER

Der Sommer ist die wärmste der vier Jahreszeiten in der gemäßigten und arktischen Klimazone.
Je nachdem, ob er auf der Nord- oder Südhalbkugel herrscht, unterscheidet man zwischen Nord-
und Südsommer. Der Nordsommer findet gleichzeitig mit dem Südwinter statt.
Aufgrund des wandernden Zenitstandes der Sonne zwischen südlichem und nördlichem
Wendekreis wiederholt sich der Sommer in jeder Hemisphäre in einem jährlichen Turnus.
Quelle: wikipedia.de

Ich weiß nicht, wie’s euch geh?. Aber denk’ ich an Sommer, fällt mir spontan der rote Mohn ein, dann die Pusteblume und letztlich die goldenen Felder der Bauern.
Von ersterem und letzterem habe ich leider kein Foto. Deshalb *puuuust*

Und ihr? Was verbindet ihr mit Sommer?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild!

Wie alles angefangen hat, könnt ihr hier nachlesen.

13 Kommentare:

  1. Ich hoff, ich bin jetzt nicht zweimal drinnen, denn irgendwie hats mich vorher rausgeschmissen :-O

    Naja besser zweimal als keinmal ;)

    Ich lieeeebe Pusteblumen ♥

    Knuddelchen nima

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich , die Pusteblumen gehören auch zum Sommer . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Passt! Endlich ist es auch mal Sommer draußen! *gleich mal mitgemacht hat*

    AntwortenLöschen
  4. Und ich endlich auch mal wieder... So eine tolle Aktion, liebe Kirstin!

    Allerbeste Grüße
    Jules

    AntwortenLöschen
  5. Bin auch wieder dabei.. diesmal mit RICHTIGEM Link *schäm*
    ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir gedacht, ich beteilige mich auch, gelesen habe ich die Assoziationen immer gern.

    Das Bild ist wirklich toll.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Krümelmonster,
    ich habe über Jules zu dir gefunden und mich über die tolle Aktion gefreut. Nach einem großen Unwetter vor dem Bürofenster heute Nachmittag ist jetzt ein ganz toller Sommerabend. Daher mache ich doch gleich mal mit. Mit Sommer verbinde ich barfuß im Gras laufen, draußen sein und frische Beeren essen. Das und einen kleinen Beitrag zur Frage, warum wir in Deutschland eigentlich sechs Monate Sommer haben, gibt es heute bei mir. Liebe Grüße und einen wunderbaren Sommer
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. ich bin auch wieder dabei, diesmal ohne gedicht oder foto, dafür aber mit einem passenden bericht ;)

    deine aufnahme ist wunderschön!

    euch allen einen tollen sommer!

    glg, tina

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin auch wieder dabei! :) Leider ist meine Collage ein bisschen verschwommen geworden beim Verkleinern und ich hatte keine Geduld mehr, das noch zu richten ;)

    Ich bin trotzdem froh :)

    Liebste Grüße,
    Jojo

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥