Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mittwochs mag ich meine Mine Puuh

Hä? Bartagamen? Und was kann man mit denen so machen?
Liebhaben einfach. Sonst nix. Braucht's denn immer gleich so viel mehr?

Moin Moin, ihr Lieben ♥

Heute mal nur drei Schnapperl von unserem Bartagamenmädchen Mine. Seit nunmehr sieben Jahren sind wir Drachenhüter und lieben unsere Wüstenechsen nicht weniger als unsere Wölfe. Nur anders eben.

Mine Puuh (1)

Natürlich kann man mit Reptilien nicht kuscheln oder spielen wie mit einem Hund, einer Katze, einem Hamster oder Hasen. Aber auch unsere beiden Drachen nehmen Zuneigung an und geben sie zurück.

Mine Puuh (3)

Aktuell sind Mine und Grizzly etwas winterträge. Der Dicke mehr als unsere Kleine. Wir füttern übrigens meist von Hand. Nur manchmal kommt die Pinzette zum Einsatz - wenn’s mal wieder länger dauert. 

Mine Puuh (2)

Jeden Mittwoch zeigt Frollein Pfau auf ihrem Blog etwas, das sie mag. Genau deshalb hüpfe ich mit unserem Minchen rüber zum Verlinken, weil ich es mag, eine Drachenpflegerin zu sein.

Fröhliches Bergfest euch allen :*

SignaturAvatarKirstin

Kommentare:

  1. Ich finde die Echsen sehr faszinierend . Deine Ist ein ganz besonders schönes Exemplar . Tolle Fotos . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Was süüüß!!! So eine hübsche kleine Drachendame ... *bin verliebt* Wie die in die Kamera lächelt ... wunder-, wunderhübsch! Ich glaub, ich *bin noch mehr verliebt* ♥ ♥ ♥

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin,
    Echsen sind schon ganz besondere Geschöpfe. Ich bewundere sie, weil sie es geschafft haben, bis heute so zu bleiben wie sie schon immer waren!
    Wunderbare close ups hast Du gemacht!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Echsen ja sehr interessant, mag sie aber lieber in der Natur.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein süßes "Grinsen"
    Ich hab mir letztens im Zooladen auch wieder die Nase am Terrarium platt gedrückt *schmacht* Ich hätte auch so gern Bartis...ich finde es so zuckersüß, wie sie auf menschen auch reagieren, und den Kopf schieflegen...
    Leider haben wir keinen Platz momentan für weitere Haustiere...
    Naja, mal sehen, irgendwann, wenn die Kinder mal groß sind, oder so *lol*

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Oh die guckt so süss :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  7. Schön sehen sie aus und sind sogar farbig!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  8. Die sind sooooo süß. Die Bartagame von meiner Freundin läuft ihr durch die ganze Wohnung hinterher... fast wie ein Hund.
    Einen richtig schönen Drachen hast du da.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥