Samstag, 14. Dezember 2024

.sonntagsschätzchen | sechs [24.03.2024]

Bei Andrea bin ich auf eine bezaubernde Aktion gestoßen, zählt sie für mich doch in die Kategorie des geistigen Seelestreichelns.

Laut Andrea sind Sonntagsschätzchen Lieblinge und Glücksmomente aus der jeweils vergangenen Woche. Man möchte sie noch einmal betrachten, wertschätzen, darüber erzählen, zeigen und sich daran erfreuen. Im Grund ist es genau das, was ich in seiner Gesamtheit mit Bloggen beabsichtige. Wie Andrea es auf den Punkt bringt, sind es doch die kleinen Dinge und Momente, die Lichtstrahlen ins Grau des Alltags werfen.

Meine Sonntagsschätzchen bestehen ..aufgrund maximalem Müdigkeitslevel.. ausschließlich aus Sonntag. Und Fotos von selbigem.

Meine Kinder ..Söhne, Schwiegertöchter und Enkel.. waren heute alle bei mir zum Essen. Das ist mir immer eine Freude. Nicht das Essen, sondern die Zeit mit ihnen. So kostbar. So wertvoll. So ein Lebensschatz. Und so kam es, dass sie mich für den Nachmittag zum Mittelaltermarkt einluden














Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins.

Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (1830 - 1916)

 

Ein nicht mehr ganz so seltenes Bild ist es, meine drei Götter beisammen zu sehen. Inzwischen hat Emil (4 Jahre) ..rechts.. auch den jüngsten und frechsten, Jakob (8 Monate) ..Mitte.. akzeptiert, Anton (1 Jahr) ..links.. kam ja bereits ein halbes Jahr vor Jakob zu uns und ist dem Großen inzwischen mit seiner Hartnäckigkeit sowieso schon ans Herz gewachsen.



Das Leben ist voller Glücksmomente. Jeden Tag. So klein sie sein mögen, so unscheinbar für andere, so wertvoll können sie für uns sein. 

Und damit wünsche ich euch allen noch einen unschätzbaren Sonntagabend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥