Samstag, 14. Dezember 2024

.sonntagsschätzchen | neun [14.04.2024]

Bei Andrea bin ich auf eine bezaubernde Aktion gestoßen, zählt sie für mich doch in die Kategorie des geistigen Seelestreichelns.

Laut Andrea sind Sonntagsschätzchen Lieblinge und Glücksmomente aus der jeweils vergangenen Woche. Man möchte sie noch einmal betrachten, wertschätzen, darüber erzählen, zeigen und sich daran erfreuen. Im Grund ist es genau das, was ich in seiner Gesamtheit mit Bloggen beabsichtige. Wie Andrea es auf den Punkt bringt, sind es doch die kleinen Dinge und Momente, die Lichtstrahlen ins Grau des Alltags werfen.

Heute war Tauftag meines jüngsten Enkelkindes. Unbestritten ein Sonntagsschätzchen. Der Tag und mein Enkel. Ich habe zwar viele Fotos gemacht, jedoch keine, die es ins Netz bringen werden. Daher hier nur mein Weg zur Kirche.

Das Wetter hat es wirklich gut mit uns gemeint. Besser als es im Radio vorhergesagt wurde. Aber ich wusste sowieso, dass für meinen Kleinsten die Sonne lachen und der Himmel sich freuen würde.


Der Gottesdienst war wirklich ganz bezaubernd. Die Pfarrerin band meinen großen Enkel in die ganze Zeremonie mit ein und auch die Kirche selbst hat wirklich Charme. 

Das anschließende Fest war ein riesiger Spaß. Zum Abschluss habe ich nun noch einen Irischen Segensspruch für euch, den ich auch meinem Enkel in seine Karte schrieb:

Gott gebe dir
für jeden Sturm einen Regenbogen,
für jede Träne ein Lachen,
für jede Sorge eine Aussicht
und eine Hilfe in jeder Schwierigkeit.
Für jedes Problem, das das Leben schickt,
einen Freund, es zu teilen,
für jeden Seufzer ein schönes Lied
und eine Antwort auf jedes Gebet.

Ich wünsche euch allen einen himmlischen Sonntag.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥