Sonntag, 16. Dezember 2012

Das Herz des Jägers (Der Kelch von Anavrin 1) von Lara Adrian

England, 1275: Die junge Lady Ariana of Clairmont will ihren Bruder Kenrick befreien. Dieser wurde entführt, weil er nach dem mächtigen Drachenkelch suchte, der seinem Besitzer unvorstellbare Kräfte verleiht. Ein reicher Edelmann hat es auf Kenricks Aufzeichnungen abgesehen und schreckt vor nichts zurück, um sie in seinen Besitz zu bringen. Als Ariana auf ihrem Weg nach Frankreich in Lebensgefahr gerät, rettet ihr der verwegene Braedon le Chasseur das Leben und bietet ihr seine Hilfe an. Ariana ist fasziniert von dem düsteren, schweigsamen Ritter. Da sie keine andere Wahl hat, bittet Ariana ihn um Hilfe bei der Suche - ohne zu wissen, ob sie dem düsteren Ritter, der nichts von sich und seiner Suche preisgibt und übernatürlich scharfe Sinne zu besitzen scheint, wirklich trauen kann. Doch trotz ihrer Zweifel fühlt sich die schöne Edeldame magisch zu Braedon hingezogen, entfacht er doch eine nie gekannte Leidenschaft in ihr...

©2011 Lyx (P)2012 Audible GmbH

Das Herz des Jägers (Der Kelch von Anavrin 1)

Autor: Lara Adrian
Sprecher: Uve Teschner
Spieldauer: 11 Std. 45 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2012
 
Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
 
Ja, die Rezensionen für die Trilogie von Lara Adrian, welche ich schließlich für ihre Black Dagger Reihe liebe, sind durchweg gut. Und auch ich habe im Grunde nicht viel zu meckern. Der Sprecher leistet hervorragende Arbeit, die mittelalterliche Geschichte um Ritter, Schurken, feine Damen, Gestaltwandler und eine mystische Welt sind okay. Dennoch fand ich die Story insgesamt furchtbar in die Länge gezogen, zeitweise – muss ich gestehen – habe ich gar nicht mehr richtig zugehört. Eine nette Geschichte, doch ohne erkennbare Höhepunkte und packende Spannung. Womöglich jedoch hatte ich einfach nur viel zu hohe Erwartungen.
 
6/10

1 Kommentar:

  1. Ich bin nicht so die Leseratte ,
    lach . Ich möchte dir noch einen schönen 3. Advent wünschen und liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥