Sonntag, 14. Juli 2013

Muddie backt mit Enie

Kuchen backen gehört ja nicht unbedingt zu meinen Stärken. Kuchen essen schon eher ;) Aber vielleicht haben mir mein Charmin' Bear und seine Liebste aus genau diesem Grund ja ein Backbuch geschenkt? Ich jedenfalls finde es spitze – und da mir ohnehin eine Idee für den morgigen ersten Arbeitstag fehlte, hab’ ich mal geblättert.

Muddie backt mit Enie

Sahniges kommt wegen der zu erwartenden Temperaturen gar nicht infrage.

Muddie backt mit Enie (2)

Deshalb ist der Prasselkuchen genau richtig.

Muddie backt mit Enie (3)

Die Zutaten passen sogar zu meinem Nagellack *gacker*

Muddie backt mit Enie (4)

Yummie! Streusel sind immer gefährlich – und müssen vernichtet werden *mampf*

Muddie backt mit Enie (5)

Bei uns heißt das ja nicht Prasselkuchen, sondern Riwwelkuche. Dieser hier ist allerdings mit Blätterteigboden. Da steh’ ich ja sowas von drauf *leggaaaa*

Muddie backt mit Enie (6)

Für die liebsten Kolleginnen und Kollegen der Welt gibt’s auch gerne etwas mehr.

Muddie backt mit Enie (7)

Deshalb noch einer meiner Favoriten: der russische Zupfkuchen.

Muddie backt mit Enie (8)

Zum ersten Mal nicht aus der Packung von Doktor Ö gebacken *höhöhö*

Muddie backt mit Enie (9)

Muddie backt mit Enie (10)

Das Buch kann ich übrigens wärmstens empfehlen. Da sind supergeile Rezepte drin!

Muddie backt mit Enie (11)

Meine Mama und ich haben übrigens schon wieder umdisponiert – overlocktechnisch. Statt der AEG 760 wird es nun das Maschinchen mit den besseren Rezensionen:
Eine W6 N 454D. Und die kommt bereits nächste Woche *freufreufreu*

Einen kuscheligen Sonntag wünscht euch

Signatur2

7 Kommentare:

  1. yummy - leeeeecker - uff !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Da muss ich mich mal eben reinlegen... Upps... sorry... kein kuchen mehr da ;) hihi

    sieht lecker aus!

    Lg, chrissi

    AntwortenLöschen
  3. Lecker sehen deine Kuchen aus . Ich muss auch mal wieder backen . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Yummie - ich back nix!
    Der letzte selbstgemachte Kuchen vor 10 Jahren war "wettstähnig" also roh innendrin...

    AntwortenLöschen
  5. Auch wenn wir den Kuchen jetzt erstmal weglassen...ich würde gerne zum Kreise deiner Arbeitskollegen gehören :D

    Aber gegen ein Stück vom Russischen Zupfkuchen hätte ich auch überhaupt gar nichts einzuwenden *ggg*

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  6. Also deine Kuchenbilder gehören wirklich verboten... *schimpf*

    Jetzt will ich auch Kuchen backen und hab' doch gar keine Zeit! *grml*

    ;-)

    Vielen Dank für den Buchtipp, ich bin immer auf der Suche nach neuen Backbüchern.

    Und auf die Overlock bin ich schon sehr gespannt, die steht nämlich auch auf meiner Wunschliste, seit ich von W6 die N 3300 exklusive habe. Mit der bin ich nämlich auch super zufrieden.
    Ich warte dann mal auf die Testberichte. :-)

    Schönen Geburtstagsfeier-Arbeitstag wünsche ich dir

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥