Dienstag, 4. Juni 2013

Bei dir piept’s wohl? [smw✪izdd 20dreizehn]

Dass ich ‘nen Vogel habe, möchte ich überhaupt nicht bestreiten. Aber sind wir mal ehrlich: Jeder Mensch hat einen [größeren oder kleineren] Vogel – und jeder Vogel piept anders. Also sollten wir vielleicht die Macken eines jeden akzeptieren und damit umzugehen, sie vielleicht sogar lieben lernen. Wie wäre es damit?

smwizdd 23 Bei dir piept's wohl

Wikipedia sagt übrigens dazu: Der abwertende umgangssprachliche Ausdruck "einen Vogel haben" bezieht sich laut Wörterbuch der deutschen Idiomatik (Duden – Redewendungen) wahrscheinlich auf einen alten Volksglauben, nach dem sich in den Köpfen von Geistes-kranken kleine Tiere, wie Vögel, eingenistet haben (daher auch: "Bei dir piept's wohl!").

Und? Wer, wie, was piept bei euch?
 
Ich bin gespannt auf eure Beiträge ;)
 
Für alle, die diese Aktion noch nicht kennen, neugierig geworden und natürlich herzlich zum Mitmachen eingeladen sind, hier kurz erklärt: Jeden Dienstag interpretieren wir einen vorgegebenen Satz in einem Bild, das wir dann auf jeweils unserem eigenen Blog posten.
Wer mag, trägt sich in die Liste ein, die wöchentlich unter meinen Post geheftet ist, damit wir uns gegenseitig besuchen und vielleicht neue Blogs kennen und lieben lernen können.

linkyourself

Mister Linky's Magical Widgets -- Thumb-Linky widget will appear right here!
This preview will disappear when the widget is displayed on your site.
For best results, use HTML mode to edit this section of the post.

6 Kommentare:

  1. Oh ja , das hast du schön gesagt . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  2. Finde dein Foto toll und bin auch wieder dabei! :)

    AntwortenLöschen
  3. hmmm, ist das jetzt eine themenverfehlung? kein vogel weit und breit ...
    aber mit dem federvieh hab ich's nicht so wirklich ;)
    lieben gruß!
    susi

    AntwortenLöschen
  4. Huhu!
    Na, das ist ja mal ein tolles Thema, da bin ich doch gern dabei!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin, habe meinen vorherigen Kommentar gelöscht,weil es ja inzwischen per mail zur Behebung meines Problems klappte. Vielen Dank an dich.
    Liebe Grüsse Evelin.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥