Donnerstag, 6. Juni 2013

Beißen will gelernt sein [Kindle Edition] von Katie MacAlister

Da es sich von der Zombie-Seelsorge allein nur schlecht leben lässt, gibt Ysabelle Raleigh in ihrer Freizeit Nachhilfe in Englisch – leider auch schlecht erzogenen jungen Untoten wie Damien. Dieser hat zurzeit nämlich alles andere als Lernen im Kopf: Seine Eltern sind verreist und der Vampir Sebastian versucht, sich Zutritt zu seinem Haus zu verschaffen. Als Ysabelle ihm aus Versehen Eintritt gewährt, erkennt sie in Sebastian den Fremden wieder, der sie kurz zuvor vor einem Dämon gerettet und auf offener Straße ohne Vorwarnung geküsst hatte! Das allein ist schon Grund für Empörung, doch dann beginnt Sebastian auch noch, Ysabelle seine Auserwählte zu nennen, und erklärt, dass nur sie ihm noch helfen kann, seine Seele, die Damiens Vater Adrien ihm einst gestohlen hatte, wiederzuerlangen…

Beißen will gelernt sein

Format: Kindle Edition
Dateigröße: 261 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 85 Seiten
Verlag: e-book LYX (13. September 2012)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Sprache: Deutsch

 
Ich bin inzwischen Fan von Katie MacAlisters Hörbuchreihe Dark Ones, an welche diese Kurzgeschichte anlehnt. Aus diesem Grund ist es keinesfalls ein Nachteil, alle anderen Geschichten zu kennen. Der geneigte Erstleser dürfte mangels ausreichender Hintergrundinformationen mit manchen Existenzen ein wenig überfordert sein. Ich könnte mir vorstellen, dass das Lesen in einem solchen Fall deutlich weniger Spaß macht.
 
Die Story war ein wenig zu rasant (ich kam mir schon vor wie eine senile Zeitspringerin), aber witzig und unterhaltsam und nicht anspruchsvoll. Ein Muss für alle Kenner der Dark Ones Reihe. Ein Kann-sollte-aber-nicht-gleich für alle, die es noch werden wollen ;)
 
7/10

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Kristin,
    vielen herzlichen Dank für das Teilen der Verlosung !
    Liebe Grüße und dir auch ganz viel Glück,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥