Montag, 10. Juni 2013

Im Bann des Drachen (Elder Races 1) von Thea Harrison

Die Gestaltwandlerin Pia Giovanni hat sich stets die größte Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen. Doch als ein Erpresser sie zwingt, einen Gegenstand aus dem Hort des mächtigen Werdrachen Dragos Cuelebre zu stehlen, zieht sie dessen Zorn auf sich. Dragos ist dafür bekannt, schon die kleinsten Vergehen gnadenlos zu rächen. Als er der attraktiven Diebin auf die Spur kommt, muss er jedoch feststellen, dass sie überraschende Gefühle in ihm weckt...

©2012 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH
 
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Im Bann des Drachen (Elder Races 1)

Autor:  Thea Harrison
Sprecher: Tanja Fornaro
Spieldauer: 13 Std. 20 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2013

Weltliteratur ist anders – aber das weiß der geneigte Hörer bereits, bevor er sich dieses Buch auf die Ohren holt. Hier werden alle Klischees der Kategorie Fantasy-Romance bedient, und wer nach etwas sucht, das er nebenbei mal hören kann, macht mit diesem Hörbuch wirklich nichts falsch. Es ist auch wirklich nichts Neues, das Thea Harrison hier geschaffen hat. Ich selbst liebe Vampire und Werwölfe und bin in Drachen ganz verliebt. Logisch, dass dieses Buch mit einem Werdrachen in der Hauptrolle auf meine Ohren musste. Meine inzwischen verwöhnten Ohren, wohlgemerkt. Denn was Fantasy angeht, liest niemand besser und lebendiger als Vera Teltz.  An Tanja Fornaro musste ich mich daher erst gewöhnen. Zu Beginn empfand ich ihre Interpretation als sehr lustlos, gegen Ende klang sie eindeutig engagierter. Die Geschichte selbst ist – wie bereits erwähnt – perfekt zum Nebenherhören, spannend und erotisch, ohne billig zu wirken. Meine Begeisterung für Thea Harrisons Elder Races stieg mit der Zahl der gehörten Stunden, bis hin zu ehrlicher Begeisterung. Letztere wurde einzig geschmälert durch die leider häufig verwendete Anrede „mein Großer“ – schon ein einziges Mal wäre diese Ansprache zu viel gewesen. Ich meine… hallo? Gegen den Werdrachen Dragos sieht Conan, der Barbar, aus wie eine Heulsuse. Die Welt erzittert vor Dragos in Demut und Unterwürfigkeit. Und dann kommt das Mädchen Pia und sagt mit einer unterirdischen Lässigkeit: „Ruhig, mein Großer!“ Geht’s noch? Bei mir startete jedes Mal Kopfkino: Ein riesiger, schaurig-schöner Drache mutiert zu einem Mops und legt sich vor der klapperdürren Pia winselnd auf den Rücken, wenn sie ihm diesen Spruch drückt. Dafür muss es leider Punktabzug geben!
 
7/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein siebzehnter Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

1 Kommentar:

  1. huhu höre ich auch gerade bin aber noch nich weit.. hab glaub erst 3-4 std gehört ♥ und bin zwischen drin leider eingeknickt ♥ aber nich weils langweilig is im gegenteil, ich war einfach nur groggi ♥♥

    liebste knutschis

    sonja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥