Samstag, 6. Juni 2009

abc Projekt 3. Woche Tag 6 – C … wie

Calla.

c6

powered by Kerkis Farbkleckse

Die Drachenwurz (Calla palustris), auch Sumpf-Calla, Sumpfkalla, Schlangenwurz, Schlangenkraut, Sumpf-Schlangenwurz oder Schweinsohr genannt, ist eine Pflanzenart aus der Familie der Aronstabgewächse (Araceae). Sie ist die einzige Art der Gattung Calla und der Unterfamilie Calloideae. Der botanische Name wird gebildet aus dem griechischen Wort, kallos = schön und palustris aus dem lateinischen Wort paluster = sumpfig.

1 Kommentar:

  1. Hallo Kirstin, bin froh, dass ich mir Zeit genommen habe, Deinen Blog wieder einmal durchzustöbern. Wow. Gefällt mir sehr. Deine Fotos und Strickkünste sind super und mir macht das Freude, dies anzuschaun. Die abC´s hast Du sehr gut in Szene gesetzt. Liebe Grüße und ein gutes Wochenende :-) Diana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥