Dienstag, 13. März 2012

Fesseln der Erinnerung (Gestaltwandler 8) von Nalini Singh

Fesseln der Erinnerung ist der 8. Teil der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh
und der Teil, in dem nicht Gestaltwandler und Medial, sondern Mensch und eine Mediale
die Hauptrolle spielen. Ich war gespannt.

Fesseln der Erinnerung (Gestaltwandler 8)

Der Polizist Max Shannon verfügt über eine besondere Gabe: Er ist den geistigen Manipulationsversuchen der Medialen gegenüber resistent. Umso mehr überrascht es ihn, als er von der mächtigen Medialen Nikita Duncan persönlich auf einen neuen und äußerst brisanten Fall angesetzt wird. Ein Unbekannter hat es auf das Leben von Nikitas engsten Vertrauten abgesehen, und Max soll den Mörder finden, bevor er erneut zuschlägt. Ihm wird die attraktive Mediale Sophia Russo an die Seite gestellt, die ihm bei den Ermittlungen helfen soll. Schon bald hegen die beiden tiefe Gefühle füreinander. Doch ihre Liebe zu Max bringt Sophia in große Gefahr...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Max Shannon ist bereits als menschlicher Detective mit natürlichen Schilden gegen geistige Angriffe von Medialen aus einem der vorangegangenen Teile bekannt – und zeigt im Grunde das Schema des 8. Teils. Denn hier tauchen viele bekannte Protagonisten auf und übernehmen entscheidende Rollen. Sei es die schwangere Sasha, E-Mediale und Gefährtin des Rudelführers der Leoparden, oder Faith, die hellsichtige Mediale und Gefährtin des gefährlichsten Leoparden im Rudel. Um hier nur mal Beispiele zu nennen. Ich finde es großartig, wie "alte Bekannte" in die Geschichte eingebunden werden. Spannend ist die Geschichte zum einen, weil mit Sophie eine weitere Kategorie der Spezies, sogenannte J-Mediale, in Erscheinung tritt. Alles vor einem hochkriminalistischen Hintergrund. Vom menschlichen Serienmörder bis hin zum anbrechenden Zerfall des Rates der Medialen (hier wird für einige Überraschung gesorgt) – die komplette Story hat mich gefesselt. Wäre ich nicht so geizig, gäbe ich dafür sogar 6 iPods.

Aber locker __iPod__iPod__iPod__iPod__iPod

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥