Sonntag, 11. März 2012

7 Sachen am Sonntag

Ich hatte ja gehofft, der Kelch würde an mir vorüber ziehen…
Seit gut drei Wochen klagen Kollegen immer wieder über Magenkrämpfe,
Übelkeit und allem, was noch so an Unappetitlichem dazu gehört.
Dazu plagen mich seit vier Tagen gotterbärmliche Hüftschmerzen.

So jämmerlich wie dieser Epilog sind leider auch meine 7 Sachen,
der sonntägliche Blick durchs Schlüsselloch, powered by Frau Liebe.

Immer wieder sonntags…  7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - BETT ÜBERZOGEN

N° 1 Betten überzogen.
Nein, mein Magen-Darm-Problem hat absolut nichts damit zu tun!
Ich könnte mich allerdings täglich in frisch gewaschene, nach Lavendel duftende, weiche Bettwäsche legen.

2 von 7 Sachen - GEBÜGELT

N° 2 Naaa? Rischdiiieeesch! Gebügelt.
Ich glaube, es gab’ nur ein einziges Mal einen 7 Sachen Post ohne das obligatorische Bild?

3 von 7 Sachen - FRÜHSTÜCKSBRÖTCHEN AUFGEBACKEN

N° 3 Frühstücksbrötchen aufgebacken.
Da ich Nicht-Frühstückerin bin, waren die für den großen Krümel und seinen Übernachtungsgast.

4 von 7 Sachen - TEE GEKOCHT

N° 4 Tee gekocht.
Ich glaube, da habe ich inzwischen schon drei Liter in mich hinein geschüttet.

5 von 7 Sachen - BABYSOCKEN GESTRICKT

N° 5 Babysocken fürs Lieblingstantchen gestrickt.
Zum Verschenken im Bekanntenkreis. Zumindest ist mir nichts anderes bekannt ;)

6 von 7 Sachen - VERGOLDET

N° 6 Deckel vergoldet.
Für allerlei Nähkrimskrams. Einfach Schleichfiguren auf Deckel kleben und mit Goldlack besprühen.

7 von 7 Sachen - SOCKEN ANGESCHLAGEN

N° 7 Socken angeschlagen.
Naja, eigentlich will ich das jetzt erst tun…

Dazu geht’s aufs Sofa und heute so schnell nicht mehr runter. Außer ins Bad vielleicht.
Und zum Tee kochen. Vokabeln lernen. Wäsche aus dem Trockner holen. Und… *seufz*

Einen entspannten Sonntag wünscht euch

Unterschrift

Kommentare:

  1. Du Ärmste, ich wünsche Dir gute Besserung und liebe Grüße von Sofa zu Sofa. Ich kann nämlich auch noch nicht so wie ich gerne möchte.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. ganz, ganz gute besserung!!!! einen ganz dicken knuddel.

    liebe sonntagsgrüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich möchte dir ganz schnelle Besserungswünsche schicken. ICh hoffe, es geht dir bald besser.
    Viele Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Gute Besserung auch ich wünsche, erhol Dich schnell.
    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  5. Na denn mal gute Besserung! Diese Magendarm Geschichte sind einfach scheusslich!!

    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsch dir gute Besserung!!
    Und hoffentlich geht es dir bald wieder besser!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. Auch von diesem Sofa-Krankenlager GUTE BESSERUNG!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Werd ganz schnell wieder gesund, Du liebe Arme!

    Ich kam mir heute so ein wenig wie Molly Weasley vor, als ich für Wäsche, Geschirr, Brot und Stickerei einfach die entsprechenden Maschinen angeschaltet und mich dann faul auf das Sofa gesetzt habe. *lach*

    Hier sind meine 7 Sachen:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.com/2012/03/7-sachen-am-11-marz-2012.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  9. Man warst Du fleissig!
    Für Dein Bäuchlein wünsch ich Dir gute Besserung, ich habs auch gerade hinter mir,
    ging nur noch mit Kohletabletten!!!
    Ich wollt` Dich aber nochmal was fragen. Du hast letztes Jahr so fleissig Briefmarken
    für Bethel glaub ich gesammelt.Werden dort noch welche gebraucht? Oder war das eine einmalige Aktion? Ich habe nämlich seid dem eine ganze Menge dafür gesammelt und bräuchte da vielleicht mal eine Adresse.
    Wäre schön wenn Du Dich deswegen noch mal bei mir melden könntest?
    Wäre Dir sehr dankbar.
    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  10. Gute Besserung für Deinen Bauch und vorallem für Deine Hüfte. Irgendwie werden wir alt, oder ;-)
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  11. Ohjeh... Dann mal gute Besserung!
    Dein goldenes Pferd sieht richtig edel aus!
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥