Samstag, 3. März 2012

Farbferkelei ::Erster Versuch::

So (fast) ohne Internet kann frau schon mal auf dumme Gedanken kommen.
Obwohl… die hab’ ich ja sowieso immer. Mal mehr, mal weniger ausgeprägt…
Die heutige Dummheit kribbelt mir ja schon ziemlich lange in den Fingern.
Aber Sabines Kreationen gaben mir nun den letzten Schubs: Probier’s einfach, Muddie!

Da lach' ich doch drüber

Einer hat sich ganz offensichtlich schon vorher ziemlich scheckig gelacht?

Prym Maxi

Zur Arbeitserleichterung wurde zunächst eine Wollkurbel von Prym angeschafft.
Nur gut, dass die Blanks für mich einfach nur zweckmäßig sein müssen,
denn tatsächlich sind sie alles andere als schön *hüstel*

Ashford Farben

Was das Mischen und Auftragen der Farben angeht, muss ich auch noch lernen *hmpf*
Zumindest weiß ich jetzt schon, dass ich künftig Handschuhe tragen werden *hüstel*

Färbeversuch

Die Farben sind definitiv zu dunkel geworden und der Essiggestank in der Küche *würg*
Vorhin habe ich noch vier Blanks gekurbelt und zum Färben geht’s morgen nach draußen.

Vielleicht aber hält unsere Internetverbindung auch mal länger als zehn Minuten durch
und ich hänge am Mäxchen – zwecks eMails, Blogrunden und 7 Sachen am Sonntag?

So. Und jetzt warten erst mal meine Bayern auf mich. Wir wollen doch Meister werden!

Macht’s euch fein,

Unterschrift

15 Kommentare:

  1. Ja das ist ein Ding für sich.
    Viel Spaß:))
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Huhu :-)

    als bekennendes Farbferkel :-) kann ich Dir den Tip geben, daß wenn Du mit Säurefarben färbt, Du aus Zitronensäure (Zitronenessenz) nehmen kannst (steht in der Regel im Supermarkt neben der Essigessenz).
    Riecht deutlich besser und fast schon frühlingsfrisch :-) und funktioniert genauso wie der Essig (diverse, schon so gefärbte Kilo Wolle können das bestätigen :-) )


    Und so eine Wollkurbel könnte mir ja auch noch gefallen :-)

    Sonnengrüße, Ester

    AntwortenLöschen
  3. also ich find sie wunderschön...wenn´s Dir zu dunkel ist, ich nehms gern *grins*
    aber verrat mal, mit was für Farben Du färbst...

    AntwortenLöschen
  4. wow, also ich fin die frabe klasse!!!! superschön
    bin schon auf deine nächsten "färbereien" gespannt.

    sonnige schweizergrüsse
    michaela

    AntwortenLöschen
  5. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!! *freu*
    Das sieht doch schon mal ganz vielversprechend aus!!
    Aber wenn ich da so deine Gläser sehe mit dem Farbpulver drin... das ist zuuu viel pulver!
    Ich würde erst ganz wenig kochend Wasser ins Glas tun und dan mit einer Messerspitze Farbe rein, kannst Du auch besser Farben mischen. Und dann einen Schuss Essig dazu. An den Gestank gewöhnt man sich *LOL*
    Hach ich freu mich schon auf deine Blanks :)
    Ganz lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Nix da, die Bayern werden diese Saison nicht Meister - ich bin für die Fohlen, das wäre mal wieder an der Zeit :-)

    Aber Deine Färberei finde ich für den Anfang gar nicht mal schlecht - Übung macht die Färbemeisterin.
    Ich halte diesem Virus immer noch tapfer stand ;-)
    Auch wenn ich im Moment vielleicht Zeit dafür hätte...

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  7. Die Farben finde ich sehr schön. Mit den Bayern wird das wohl nix, mein Mann wollte sich gerade auch schon mal nach nem neuen Verein umschaun. Hier ist die Stimmung gerade nicht so gut.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Oh, toll, das macht bestimmt super viel Spaß, wenn man seine eigene Wolle färben kann.
    Bin sehr gespannt auf deine Werke aus der ersten selber gefärbten Wolle.

    Grüßle von Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Also mir gefällts auch :) Bin schon auf die nächsten Exemplare gespannt :)
    Unsere Bayern waren ja nicht gerade meisterlich...
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  10. echt ätzend mit deiner internetverbindung - das macht keinen spass :-(
    au waia hast schmuddelfingerchen vom färben? hihi...
    hach die bayern hamm verloren und meine pälzer buwe sind auf dem letzten platz *hoiiiiil* :-(
    schönen abend und morgen schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  11. Ich find deinen ersten Versuch auch superschön und freu mich schon auf die nächsten!
    Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Farben. Gefallen mir sehr gut. Ich bin schon gespannt, was du sonst noch so an Farben zeigst.

    LG Evelyn

    P.S.: Tja, mit Bayern war heute wohl auch nicht so viel los. Hoffen wir, dass Dortmund noch abstürzt!?

    AntwortenLöschen
  13. Ach was, ist halt dunkelbunt! Verstrickt sieht das ja dann auch nochmal anders aus.

    ;-) Du hast das gemacht, was ich erstmal in die Warteschleife verfrachtet habe; nämlich eine Kurbel zu kaufen ;-)
    Ich schau erstmal wie mir das färben der Blank gefällt. Die gute Sabs hat mir zwei gekurbelt. Die werden sicher die nächsten Tage hier eintrudeln und dann gehts loooohooos *freu*

    Hab einen schönen Sonntag, LG
    Willow

    AntwortenLöschen
  14. der sieht doch schon ganz toll aus und macht Lust auf mehr!Meine Kurbel ist auch schon unterwegs...
    Ich rieche den Gestank schon gar nicht mehr!Nur meine Männer beschweren sich immer!!
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Toll, du hast dir eine Kurbel geleistet. Ich stricke mir erst den Blank mangels Kurbel mit dicken Nadeln und das dauert leider. Sabs hat da ganz schöne Viren verstreut mit ihren Blankfärbungen.
    Ich habe in 1 Woche Urlaub und bis dahin bestimmt die ersten Blanks fertig genadelt. Dann gibt es bei mir auch Färbungen zu sehen.
    Dass es zu dunkel ist, find ich nicht wirklich, dein fertiges Sockenpaar hat schöne warme Farben. Ich will mit Ashford färben und bin für jeden Tipp dankbar.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥