Mittwoch, 16. Februar 2011

Megumi Ishida :: Post aus Japan

Na, das ging ja fix. Kaum eine Woche haben zwei wundervolle Häkelbücher ihren Weg aus dem Land der aufgehenden Sonne ins Monster Castle gefunden.

Japanese Crochet (2)

Da steigt schon beim Durchblättern der Serotoninspiegel in Höhen, die das Hirn summen lassen, der Körper beschränkt sich auf lebenswichtige Funktionen wie Atmen und Schlucken. Der Rest ist nur noch Nachmachenwollen!

Japanese Crochet

Pretty Color Crochet and Knit Goods 2 nennt sich das eine und Cotton Yarn Crochet das andere Buch. Randvoll mit zauberhaften Inspirationen. Unkenntnis der Sprache ist kein großes Problem, alles ist schön bebildert.

Japanese Crochet (3)

Ein Buch fehlt noch. Nach dem bin ich jetzt schon seit Wochen her und habe es erst kürzlich auch bei Lucy entdeckt. Ich bin fast verzweifelt, bis ich bei einem bekannten Auktionshaus drüber stolperte. So schnell, wie mein Finger auf "Sofort-Kauf" klickte, konnte ich nicht mal denken ;) In diesem Buch befindet sich – tataaa! – tatsächlich auch die Anleitung für den Blütenschal *hach*

Wo wir gerade bei schönen Überraschungen sind: Norbert und ich sind heute früh ins Städtle getuckert als wären wir schon seit Ewigkeiten ein Paar. Lustig finde ich im übrigen das Vögelchen im Cockpick – Fachleute nennen es Park Distance Controll, kurz Einparkhilfe. Und was das angeht: Position eingenommen, Rückwärtsgang rein und in einem Zug kerzengerade eingeparkt. Nun denn, hat sich Mama Monster wohl umsonst Gedanken darüber gemacht, wie die neue Kutsche in der Schuhschachtel (mein Arbeitgeber nennt es Parkhaus) passen soll?

Grinsegrüße,

15 Kommentare:

  1. Ohhhh wie zauberhaft!
    Die Abbildungen sehen sehr vielversprechend aus, ich bin schon auf Deine Werke daraus gespannt.
    Allerdings hätte ich mit den Schriftzeichen schon so meine Probleme, so ganz ohne schriftliche Anleitung komme ich nämlich noch nicht zurecht.

    Viele Grüße von Rübe

    AntwortenLöschen
  2. oooooo wie schön das du die anleitung gefunden hast.. das freut mich für dich.. die anlietung für die puschen.. die hätt ich auch gerne. die find ich klasse und häkelschrift lesen find ich auch besser wir ne geschriebene anleitung

    AntwortenLöschen
  3. das sieht ja wircklich schön aus :)

    meine schwester hat letzthin auch auf deinem blog gelesen & wird jetzt wieder unter die stricker & häkler gehen - echt witzig :)
    ihr projekt: kaufladenausstattung für meinen sohnemann. wie gut, dass sie dazu noch so 2-3 jahre zeit hat, das wird zum üben reichen *g*

    liebe grüße!
    carola

    AntwortenLöschen
  4. Na, da wird die Häkelnadel ja glühen :-)
    Ich freu mich schon auf all dei wunderschönzuckersüssen Teile...

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Da kann ich Dich gut verstehen, die Fotos machen wirklich süchtig. Bei Dir dauert es bestimmt nicht lange, bis wir die ersten Sachen ansehen dürfen ... :-)
    Und Deine Zusammenarbeit mit Norbert funktioniert auch super - was will man mehr!
    LG und einen kreativen Abend wünscht Dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  6. Was wären wir nur ohne das "Haben-will"- und "Nach-mach" Gen? *lach*
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinem neuen Buch und noch viele tolle Erlebnisse mit Norbert!

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  7. Ich freue mich jetzt schon auf das, was du uns zeigen wirst. So fröhliche Farben ... :)

    Lieben Gruß, Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. *schluck* Gut, dass ich das nicht häkeln muss, bin nämlich ne Häkelniete. Aber ich bin schon mega neugierig, wie Dein erstes Blumenwerk aussehen wird :o)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Begeisterung ist ansteckend, liebe Kirstin...
    wünsche Dir ganz viele Juchhuuus beim Verhäkeln der schönen Dinge...
    wooow die Häkelballerinas sind traumhaft schön und die Farbkombis erst, hach, bin ganz hin und weg...

    liebe DonnerstagsGrüße zu Dir von Traudi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirstin,

    tolle Post hast Du da bekommen.Ich bin sehr gespannt was Du daraus häkeln wirst.Die Ballerinas sind ja sooo zauberhaft *seufz* :)

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,

    die japanischen Bücher machen süchtig, ich habe mir schon diverse schicken lassen. Bei Megumi klappt das im aufs Feinste.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Deine neuen Bücher sind ja soo schön und dummerweise bin ich gerade in einer Häkelphase drin;)))!!! Also sehr empfehlenswert??*grins*
    Der Blütenschal hab ich auch schon gesehen!!Wunderschön!
    Ganz liebi Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen
  13. Die sehen vielverprechend aus die Bücher aus Japan! Wie hast Du die gefunden?
    Liebe Grüße aus der Steiermark,
    Susi

    susiharry@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. hallo :D
    ich habe das Buch mit dem Mädchen auf dem Titel schon etwas länger, habe auch schon daraus gehäkelt. Es ist total süß.
    Mit dem anderen (das mit den Grannies) habe ich auch schon geliebäugelt, ich habe es in mehreren blogs gesehen. Ich werde es wieder bei Pompadour24 bestellen :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Die Anleitung für die Schuhe hätte ich zu gerne, aber ob es sich dafür lohnt das ganze Buch zu kaufen.. grübel...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥