Montag, 21. Februar 2011

Hach! :: Da muss ‘ne alte Frau lange für stricken…

Da surft man nichts ahnend durchs Netz und stolpert dabei über das Objekt der Begierde. Die Brother Näh- und Stickmaschine Innovis 950 mit USB. Herzrasen, Schweißausbrüche und völliger Verlust rationalen Denkens. Das Hirn ist nur noch für zwei Worte anfällig: Haben will!

Brother Innovis 950 
Fotoquelle: Naehmaschinen-Welt.de

Beim Preis setzt dann aber die Lungenfunktion aus. Schnappatmung! Das gibt mein Sparschweinchen nicht her. Noch nicht. Jetzt wird regelmäßig gefüttert – und vielleicht kann ich mir dieses Schätzchen ja dann irgendwann mal leisten. So in drei, vier Jahrzehnten?

Seufzegrüße schickt euch
eure
__kirstin_fruehling

18 Kommentare:

  1. Also was Qualität und Nähkomfort angeht kann ich brother nur empfehlen, ich habe zwar nur eine Mittelklasse brother, aber für einen Laien wie mich genau das Richtige.

    Ich habe im übrigen Deine Zupferlhülle "nach genäht", naja, nicht ganz so schön Bunt, weil es sonst nicht ins Ambiente der Küche passen würde und sicherlich auch nicht so schön wie Du, aber immerhin.
    Ich Danke für die Inspiration ;)

    Schaust Du? http://blacklab-wolligkeiten.blogspot.com/

    herzlich jana

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirstin ,
    habe mal gegoogelt und das schicke Teil mir mal genauer angesehen , es ist eine super Maschine - doch der Preis ist sehr stolz ;o( .

    Da muss unser eins lange für stricken ;o)))

    GLG
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich, der neue Stern am Nähhimmel *malganzbreitgrins*, habe gegoogled und der Preis verursacht auch bei mir leichte Schnappatmung.

    Und auch für mich gilt: IRGENDWANN... :-)

    In diesem Sinne, viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  4. ...vielleicht entspannt es Dich etwas wenn Du weißt das genau DIESES Teilchen gerade für Dich im Einsatz ist :))
    Für eine Näh-StickMaschine ist sie aber wirklich nicht zu teuer. Hätte ich allerdings das nötige Kleingeld würde ich seperate Maschinen kaufen und eine Stickmaschine mit großem Rahmen. Die Kleine hat nämlich nur einen 10x10 Rahmen und da ist man doch manchmal etwas eingeschränkt.

    glg von
    ;) Annette

    AntwortenLöschen
  5. beim nähpark ist im moment eine brother stickmaschine im angebot statt über 1000 euro irgendwas um 700 und man kann die finanzieren ohne zinsen

    AntwortenLöschen
  6. Ja! So (oder so ähnlich) hätte ich vor ein paar Wochen auch schreiben können ;-) Aber auch bei mir wird es vorerst ein Traum bleiben...
    Liebe Grüße, Fredda

    AntwortenLöschen
  7. hallo kirstin, ich habe dieses maschinchen, es ist ein traum. habe dafür alle vorhandenen sparschweine gnadenlos gemetzelt. meine ist von nähmschinen diederich in wuppertal. da war sie im angebot. außerdem lässt dieser mann mit sich handeln. - nach zwei schlaflosen nächten vor dem kauf und nach dem kauf konnt ich wieder klar denken und mich freuen.
    grad heute hab ich mich wieder sehr gefreut, nicht mehr mühevoll einfädeln, automatisch abschnippeln.
    machs, sobald es geht.
    liebe grüße petra

    AntwortenLöschen
  8. Hach, ich kann es Dir nachempfinden, letzten Sommer sollte es die Innov-is 900 sein.
    Ich hab sie über das NähmaschinenCenter Berlin finanziert. Sehr günstig. Mein Brüderchen will ich nicht missen.
    Auch ich hatte nur noch die Sticki im Kopf.......

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kerstin, ich bin auch am sparen und habs bald beisammen *freu* für genau diese Maschine¨!!!
    Darum versteh ich Dich total gut!
    Liebe Grüsse
    Dany (die jetzt Omi ist)

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja, auch ich träume von einer Stickmaschine. Aber auch mir ist so ein Gerät (noch) zu teuer.

    Mal eine Frage: Da steht in der Beschreibung, dass man sie per USB an den PC anschließen kann. Heißt dass, man muss einen Windows-Rechner haben? Oder geht auch ein Apple?

    Liebe Grüße,
    Raubtigger

    AntwortenLöschen
  11. Lachhhhh.. liebe Kirstin ... ich habe eben schallend lachen müssen!!! Du hast das sooo lebensnah geschrieben, als wärst du ich oder ich wäre du :) Vor allem die Schnappatmung :)))super erklärt!!
    Na denn, fang mal an zu sparen!!

    AntwortenLöschen
  12. Mmmmmhhhh jaaaaaaaaaaaa, die würde auch noch in mein Beuteschema passen aber mein Geldbeutel erzählt mir auch was anderes. Wir sollten doch mal Lotto spielen und neben dam Häuschen in Glückstadt könnte dann noch das Maschinchen rausspringen bei einem dicken, fetten Gewinn ;o))
    LG Gaby
    P.S. sollten wir sowas mal in den Wichtelbogen schreiben, vielleicht hat ja jemand Mitleid und schenkt sie uns ;o))))

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin, ja das ging mir im Dezember auch so...ich habe mir dann die Innovis 750 gegönnt und ich bereue den Kauf keinen Tag auch wenn's nicht grade ins Budget gepasst hat;-)) Surfen kann so gefährlich sein!! Na, dann wünsche ich Dir viel Glück beim sparen, vielleicht läuft dir ja auch ein Sponsor über den Weg und wie heisst es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude...

    liebe Grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
  14. Ach, wer träumt nicht davon. Ich habe ja zugegebener Maßen auch schon daran gedacht, aber dann denke ich immer wieder, dass es doch viel Geld ist und mit der Maschine hört es ja nicht auf. Man braucht dann noch Stickgarn in allen möglichen Farben, Stickdateien und Stickvlies und dann auch vor allem Platz. Nö, da muss ich erst mal mein Nähzimmer bekommen, dann vielleicht, irgendwann mal. ;-)
    Bin mal gespannt, wann Du die zusammengespart hast.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hach ja, ein Traum. Also für mich wäre das noch das I-Tüpfelchen so eine Sticki. Aber ich sag mir dann immer ich hab da gar keinen Platz für :)

    Aber ich wetter, wenn du erst mal angefixt bist, wirst du sie bald dein Eigen nennen :)


    Viel Erfolg beim sparen :)


    LG
    Kadde

    AntwortenLöschen
  16. Bei meiner Nähmaschine hab ich damals auch geschnappatmet, doch da waren wir noch Doppelverdiener, hat vor über 20Jahren locker über 1000Mark gekostet. Aber bis heute war NICHTS daran, hab viel Kinderkleidung genäht in den Jahren. Und auch mir diverse Sachen. Nun kürze u. bessere ich nur noch aus. Schau einfach nicht auf die Gesamtsumme,sondern rechne den Preis auf die monatliche, oder besser tägliche Nutzungsdauer um ;o)))
    Aber auch dann bleibt es eine stolze Summe!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kerstin,
    Ich das voll nachempfinden.
    Allerdings ist das bei mir schon etwas über 2 Jahre her und mittlerweile habe ich sie mir nach Hause geholt. Es ist kein Tag an dem ich es bereue Sie näht "Göttlich"
    und stickt " Traumhaft" gut.
    Allerdings hat man nach fast 2 Jahren das Gefühl das der Rahmen doch ein wenig klein ist. Drum rate ich dir spar noch ein wenig länger und schau das du mehr als nur 10x10 Rahmen bekommst. Er ist für viele der tollen Stickiso. In the Hoop einfach zu klein. Ich bin schon dazu übergegangen mir meine Stickdateien u. In the hoops selbst zu machen weil es nicht alle auf 10x10 gibt.
    Aber eine tolle Maschine die ich nienich wiederher gebe.
    Lg Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Ich moechte auch seeeehr gerne eine Stickmaschiene.Aber die Preise.....


    glg Conny

    Da hilft nur ein Lotogewinn...zwinker

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥