Dienstag, 22. Februar 2011

Zelle 7617 :: Ein Hauch von Garten Eden?

Die Zeit läuft mir mal wieder davon. Aber ich hetze ihr nicht mehr hinterher. Noch immer bin ich beseelt von einer unglaublichen Gelassenheit, welche das Leben einfach einfacher macht. Und falls Fragen entstehen: Nein, ich habe nichts eingenommen *lach* Ich mag mir nur einfach keine Stresspusteln mehr machen. Ist sowieso ungesund. Ich bitte deshalb um ein Mü Geduld, wenn's mit der Antwort auf eine eMail mal wieder etwas länger dauert und Kommentare ausbleiben.

Passionsblume

Vielen Dank auch für euer reges Mitgefühl am aktuellen Objekt meiner Begierde. Ich hab' ja schon überlegt, meine Mutter zu verkaufen? *pruuust* Nutzt alles nix. Gespart werden muss! Der Autokauf war eine ungeplante Ausgabe, mein großer Monsterkrümel feiert im Juni Konfirmation, und Urlaub haben wir auch schon vor einem Jahr gebucht. Was dess alles koscht!

Fledermausblume

Zum Nachdenken angeregt haben mich dieser und dieser Post von Madame Lilly. Ich stimme ihr da zu. Gerade aus diesem Grund habe ich mich ja lange gescheut. Ich will definitiv nicht auf Leserfang gehen oder die Klicks auf mein Blog erhöhen. Auch liegt mir nichts an der Werbung potentieller Kunden. Für was denn auch? Ich will einfach nur danke sagen und hoffen, dass mein Candy auch so verstanden wird.

Mimose

Als potentielle Hobbyfloristen verstehen sich übrigens seit neuestem zwei meiner Kollegen, meine Lieblingskollegin und ich. Wir haben nämlich - verteilt auf drei Büros - kleine Gewächshäuser aufgestellt und sind, wie ihr sehen könnt, fleißig am Züchten. Bei mir sollten - so Flora will - einmal eine Fledermausblume, eine Passionsblume und eine Mimose wuchern.

Gewächshaus

Ganz überrascht bin ich tatsächlich vom Mimöschen. Vor genau einer Woche habe ich ein paar Samen in das Erde/Sand-Gemisch gelegt. Und heute schon treibt sie aus. Wie herrlich ist das denn? Ich habe heute extra meine Bärbel mit ins Büro geschleppt, um die Triebhaftigkeit der Pflänzchen digital festhalten zu können *grins*

Mimose 8.Tag

Wisst ihr, über was ich mir gerade Gedanken mache? Was erwarte ich von einem Blog? Und was erwarten meine Leserinnen und Leser überhaupt von meinem Blog? Und oder oder mir? Kann und darf man überhaupt etwas von einem nicht kommerziellen, ganz und gar und absolut privaten Blog erwarten? Oder dem Menschen, der dahinter steht?

Grübelnde Grüße und einen wunderwundervollen Abend
wünscht euch eure
__kirstin_fruehling

14 Kommentare:

  1. Fragen über Fragen...

    Schreibst Du für Dich, oder Deine Leser? Wenn Du für Dich schreibst, is alles jut... ;-)

    LG

    P.S. Ich wunder mich auch manchmal warum gerade dieser oder jener Post total ignoriert wird. Genauso geht es mir aber auch anders rum. Is halt so...

    AntwortenLöschen
  2. was für tiefgründige fragen am abend :)

    ich mag es einfach deine erlebnisse, ergebnisse, gedanken, etc. zu lesen, die sind immer so herrlich nett geschrieben...

    mach einfach so weiter :)

    liebe grüße aus dem lazarett...
    carola

    AntwortenLöschen
  3. Bow Krümmelchen..ist das süüüüß !!!!
    Ich bin Floristin ( vom Beruf und gelehrnt )und ich finde die kleinen so was von toll....man kann sich schon fast vorstellen, wie die größer und größer werden....
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit den Pflänzchen und hoffe, daß du sie zum Blühen bringst.
    Mache dir keine Gedanken über dein blog oder so was...Jeder muß selber wissen, was er lesen möchte und was man auch kommentieren mag...und manchmal ist das so, daß man nur still liest und gaaaar nichts schreibt...es ist so.....
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt
    Gabi

    PS Meine Häkelweste wächst...ich hoffe, bis zum 05.03.11 ist sie fertig...

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirstin,
    bleib und schreib so wie Du bist, genau so ist es toll und richtig :-)
    Diese Candy-Geschichten finde ich manchmal auch recht merkwürdig, wenn man herausliest, dass derjenige auf Leserfang ist.
    Ist doch völlig egal, ob ein Blog 9 oder 209 (xxx...) LeserInnen hat, wobei mir persönlich 9 intensive LeserInnen fast lieber sind, wenn man sich kennt und versteht und vielleicht auch im "wahren Leben" gut zurecht kommen würde
    Buzzis zurück
    Dani

    PS: Danke für Deine superlieben Kommentar, ich glaub, ich hab's doch arg vermisst, das Bloggen...

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,
    diese Gedanken hatte ich schon öfters. Ich würde mal sagen: bleib authentisch und so wie du bist. Bei mir ist auch schon der ein oder andere Leser abgesprungen. Vielleicht hat er etwas anderes von mir erwartet. Wie soll man allen gerecht werden? Das wird man kaum erreichen. Deshalb mache ich mir nicht mehr allzuviele Gedanken und hoffe, dass mein Blog trotzdem interessant bleibt.

    Von mir auch Bussis.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin :)

    Danke für Deinen super lieben Kommentar. Ich war ganz überrascht :D Manchmal macht man sich gar nicht so richtig bewusst, dass auch andere die Kommentare lesen*grins*

    Aber es ist wirklich erstaunlich, wie viele doch den gleichen Gedanken haben und keiner es sich vorher getraut hat, es auszusprechen.

    Das mit den Lesern seh ich auch so wie Dani über mir. Was bringt es einem, wenn man 200 Leser mehr für die statistik hat, wenn die nie kommentieren..find ich total schade. man erwartet das ja auch nicht immer..aber so 1-2 Kommentare pro post sollten doch drin sein...oder?*ggggggg*Fürs eigene Ego ;D

    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Lieben Gruß
    Jasmin

    PS: Du hast übrigens einen total hübschen Blog. Und wie ich sehe teilen wir die Vampir-Liebe*gg* Wenn Du mal einen guten Buchtipp diesbezüglich hast..her damit.

    AntwortenLöschen
  7. Mach bitte genau so weiter wie du das bisher gemacht hast :-). Denke bitte nicht darüber nach, was deine Leser gut finden könnten. Bleib einfach so wie du bist.
    Ich mag deine Mischung aus Tagebuch- und Handarbeitsblog. Ich freue mich für dich, wenn du glücklich bist und ich bin traurig, wenn es dir nicht gut geht. Obwohl ich dich nie gesehen habe, habe ich das Gefühl dich irgendwie zu kennen.
    Ich mag es sehr wie du deinen Blog gestaltest. Du stellst wirklich immer sehr schöne Fotos hier ein.
    Wie schon gesagt: mach einfach so weiter wie bisher. Nicht drüber nachdenken - einfach machen!

    AntwortenLöschen
  8. Ui der Mimose halte ich aber die Daumen - der Name gefällt mir ;)

    Ich würde lügen, würd ich nicht jeden Tag schauen ob jemand ein Kommentar geschrieben hat oder ein neuer Leser dazu gekommen ist. Ich denke aber, dass tut sowieso jeder, denn sonst könnte man ja auch Fotos in sein Tagebuch einkleben und etwas dazu schreiben ;)
    Einen Blog hat man, weil man die Dinge die einen beschäftigen und bewegen und auch jene, die man erschafft mit Menschen teilen möchte - und natürlich erwartet man sich eine Reaktion darauf. Wie hartnäckig man das verfolgt - das ist für mich die Frage ;)

    Liebe Grüße und ein Küsschen
    nima

    AntwortenLöschen
  9. ach wie gut, es geht auch andern so, offensichtlich ist dieses Grübeln nicht mal Leserzahlenabhängig...
    ich les gerne Blogs, die aus dem ganz normalen Alltag sind, meinem Schreib/Lese-Geschmack entsprechen und am besten noch irgendwie kreativ sind.
    Dann hat man/frau mich gefesselt.

    *umarm*

    AntwortenLöschen
  10. Ich mach mir diese Gedanken schon im Vorfeld.....immer wieder kommen Fragen: "Wann kann ich in deinem Blog lesen?"
    Manchmal denke ich, ich mach's. Dann wieder nein, ich weiß nicht, ob ich das auf Dauer bewältige. Und....warum brauche ich einen Blog?
    Du mach einfach weiter so. Ich find's gut.

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. Kirstin, ich muß Dir mal schreiben: wir kennen uns ja schon aus dem "vorigen Jahrhundert" - da bekam ich von Dir Post mit der Nachricht, daß Du verlobt bist, dann wurde ich von der Hochzeit unterrichtet, dann kamen die 2 freudigen Ereignisse und in Abständen immer wieder Lebenszeichen. Jeder Brief wurde freudig gelesen. Das habe ich nun jeden Tag: ich kann lesen, was Du alles Schönes erlebst und werkelst. Dadurch wurde ich auch animiert wieder *wolltechnisch* tätig zu werden ... DAS MÖCHTE ICH NICHT MEHR MISSEN! ... und: das möchte ich auch gern können, was Du hier so schön schreibst und bebilderst! Fazit: MACH GENAU SO WEITER, BITTE!!!

    AntwortenLöschen
  12. Huhuuu, ich dreh meine Blogrunde, weil es mir Spaß macht zu sehen und zu lesen was Ihr so treibt. Ich finde die Ideen, oder Teile davon oft viel schöner und lebendiger als in Büchern, die ich mir kaufen könnte. Einen ganz klitze kleinen Bruchteil nehm ich mit für meine Projekte.

    Bei Dir schau ich gern vorbei, weil Du immer so herrliche Sachen zauberst und weil ich sonst bis heute nicht wüsste, dass Fledermäuse auf Pflanzen wachsen und Mimosen sehr willensstark sein können. *lach*
    Ich finde, jeder sollte für sich bloggen aus seinen persönlichen Beweggründen. Und wenn das dem einen oder anderen Leser nicht passt. . . dann zwingt ihn doch niemand zum Lesen. ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ganz schön philosophische Gedanken, die Du Dir da machst über etwas, das doch eigentlich Spaß machen sollte. Man schreibt doch sein Blog, weil man seine Gedanken und Ideen mit Gleichgesinnten teilen möchte, weil es Spaß macht, neue Leute kennen zu lernen, weil natürlich auch Lob für seine Werke zu bekommen toll ist und nicht zuletzt holt man sich auch Ideen aus anderen tollen Blogs.
    Und wenn jemand eine Verlosung machen möchte, um seinen Lesern eine Freude zu machen (weil es einfach auch Spaß macht, zu sehen wie jemand sich über ein Geschenk freut), dann ändert doch die Mentalität mancher "Geiz-ist-gei*-Abgreifer" nichts an der Intention des Schenkenden.
    Ich jedenfalls komme immer wieder gerne hierher, weil Du tolle Sachen zauberst, weil ich Dein Blog und Deine Fotos schön finde, weil Deine Zitate mir (fast) immer aus dem Herzen sprechen und weil ich Deine Art von Humor liebe.
    Also, bleib' so, wie Du bist und mach Dir nicht zu viele Gedanken über die Meinung anderer ;o)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde deinen Blog wirklich wunderschön, er gehört zu meinen Lieblingen, du schreibst alles so schön, machst wunderschöne Bilder und man schaut immer wieder sehr gerne bei dir rein. Bleib wie du bist!!!

    Die Idee mit dem Gewächshaus im Büro ist ja toll, schade, daß unser Hausmeister da mit großer Sicherheit (das ist so ein Giftzwerg) was dagegen hätte *seufz*

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥