Samstag, 12. Februar 2011

Gehört :: Die Katze (Schwestern des Mondes 2)

Nach Yasemine Galernons Die Hexe mein Interesse an den Schwestern des Mondes geweckt hatte, freute ich mich schon auf den 6. des Monats - die Erneuerung meines Audible-Abos, damit ich auch die beiden anderen Teile herunterladen kann. Angefangen mit Die Katze.

Die Katze (Schwestern des Mondes 2)

"Mein Name ist Delilah. Ich bin eine Gestaltwandlerin. Leider werde ich nicht zu einem Raubtier, sondern nur zu einer Hauskatze. Das ist okay, wenn man eine Maus fangen will, aber ich bin hinter einem gefährlichen Killer her..."

Unbemerkt von den Menschen lebt in einem abgelegenen Waldgebiet ein Rudel Gestaltwandler. Doch nun hat sie jemand entdeckt - und tötet einen nach dem anderen. Steckt ein fanatischer Jäger dahinter, ein anderer Clan oder doch der Dämonenfürst Schattenschwinge? Auf der Suche nach Antworten müssen die Schwestern Camille, Delilah und Menolly einen Pakt mit einem ebenso mächtigen wie geheimnisvollen Unsterblichen schließen. Sie ahnen nicht, was dies für sie bedeuten wird...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Wie gewohnt leichte Kost, und genau darauf freute ich mich nach Feierabend. Zugegeben habe ich auch nicht immer ganz konzentriert, sondern oft nebenbei zugehört. Dennoch hatte ich keinerlei Probleme, der Geschichte zu folgen. Frisch und frech und vor allem flüssig geschrieben. Keine Superhelden, sondern Menschen und andere Lebewesen mit Stärken und Schwächen. Eine Welt voller mystischer Wesen, verwoben in den allseits bekannten Alltag: Familienbande, Beziehungsgewirr, weltpolitisches Machtgehabe.

Auch diese Geschichte, eine Mischung aus "Charmed" und "Sex and the city", ist wieder prima. Unterhaltsam, aber nicht außerordentlich anspruchsvoll. Allerdings wurde sie mir durch die Interpretin Melanie Pukaß fast völlig verdorben. Zwar passt ihre Stimme zu einer Katze, aber dieser fast ständig gepresste Ton macht ein Zuhören auf Dauer anstrengend. Ja, man könnte schon sagen: die Stimme war unausstehlich. Außerdem scheint Pukaß nicht in der Lage, die Namen der Protagonisten richtig auszusprechen. Sogar in mehreren Varianten liest sie sie vor. Sie sollte bitte weiter Halle Berry und Sarah Jessica Parker synchronisieren und die Finger von den Schwestern des Mondes lassen.

Dennoch gibt es für die Story selbst von mir __iPod__iPod__iPod__iPod

Einen gemütlichen Samstag wünscht euch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥