Freitag, 25. Februar 2011

Propeller :: Wie krieg' ich den bloß eingepackt?

Mein Kollege ist Modellfliegerfreund. Nun fliegen diese Flieger ja nicht nur. Sie müssen ab und an von A nach B gebracht werden, damit sie nach C fliegen können. Der Transport erfolgt in solchen Fällen im Allgemeinen im Auto und im Besonderen im Kofferraum. Und da Flieger fliegen sollen, brauchen sie Propeller. Diese bösen Dinger hinterlassen im Innenraum bei vornehmlich grobmotorisch veranlagten Fliegerfreunden böse Schrammen. Da muss man doch was machen?

Propeller

Gedacht haben Mann und Frau da an gestrickte Überzieher, die sind elastisch und schützen in erster Linie nur den Propeller. Finde ich. Deshalb kam mir jetzt die Idee, Überzieher aus einem elastischen Stoff zu nähen. Im meinem Vorrat befindet sich noch Fleece. Jersey habe ich leider nicht. Denkt ihr, das könnte gehen?

Kopfrauchende Grüße,
eure
__kirstin_fruehling

9 Kommentare:

  1. HalliHallo Kirstin,
    wollte Dir nur mal schnell ein schönes Wochenende wünschen und eon paar liebe Grüße dalassen!!

    GGLG
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Und wenn du den Überzieher hähst wie ene Duschhaube ?? Rond und unten nor ein Gummiband. weil der wird a nicht auseinandergenommen beim Transport.

    http://www.mercateo.com/p/267-CH05/Duschhaube_mit_Gummizug_neutral.html

    so nur in groß

    AntwortenLöschen
  3. probieren geht über studieren.... ich würde den Propeller aufmalen, bisschen größer damit der Stoff gut drüber geht, Nahtzugabe und dann ausprobieren ob´s hinhaut. Mit Vlies würd ich vielleicht auch bisschen abfüttern dann ist die Stoßsicherheit gegeben. Und dann erstellste ein eBook für Propeller-Kleidchen ;o))
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirstin,
    vielleicht könnte man ihn in so eine Art Sack packen ?! So ähnlich wie Adventskalendersäckchen nur in groß halt. Oder vielleicht direkt zwei Beutel für jeden Flügel (nennt man das so bei Propellern?) einen und dann in der Mitte zusammenbinden oder so ?!
    Spannende Aufgabe, die Du Dir da vorgenommen hast. Ich bin mal gespannt auf die Lösung.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. klar geht das..hört sich gut an.. ich wünsch dir ein schönes wochenende..

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirstin,
    ich war ja schon länger nicht hier, und heute entdecke ich Dein neues Blogdesign. Sehr schön! Vor allem rechts die zwei Fellnasen... ;-)
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Ich denk auch, dass es funktionieren könnte. Vielleicht würde ich die Stoßpunkte noch mal extra abpolstern.
    Bei mir hab ich ein paar Fragen, wenn du sie auch beantworten möchtest, schau einfach mal vorbei.

    ein schönes WE und liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke auch dass das funktionieren müsste - würde es allerings auch noch mit Vlies oder Thermolan abfüttern.
    LG
    Frauke

    AntwortenLöschen
  9. ah jetzt versteht ich die überzieherli da oben :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥