Donnerstag, 9. Juli 2009

Entwarnung?

Gerade teilt mir Jörg mit, dass er Dennis nun doch zur Schule gebracht habe. Allem Anschein nach reifte der Gedanke und die anschließende Drohung gestern nach einer Schlägerei eines etwa 14jährigen. Der potentielle Amokläufer sei inzwischen von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dies wird von den Lehrern der Schule bestätigt. Wir könnten völlig beruhigt sein, die Sache wäre ohnehin viel zu sehr aufgebauscht worden. Und dann noch die Worte meines Mannes: "Das kann doch sowieso immer und überall passieren. Du kannst ihn nicht immer beschützen."

So. Und das soll mich jetzt beruhigen? Oder wie? Tut mir leid, aber jetzt fehlen mir echt weitere Worte ...

10 Kommentare:

  1. Mich gruselt es gerade ... mehr fällt mir nicht ein
    :o(
    LG, Sandy

    AntwortenLöschen
  2. *shock* Kirstin... fühl Dich mal gedrückt!!! Mein Mann hat mir den Spruch in ähnlicher Form hingeknallt, als bei uns ein Amoklauf angedroht wurde. Meine Kinder sind NICHT zur Schule gegangen...
    Sicher...wir KÖNNEN unsere Kinder nicht immer beschützen...aber wir wären keine Mütter, wenn wir es nicht versuchen würden...

    Viele liebe Grüße,
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Na sag mal, liebe Kirstin, euch bleibt wohl auch wenig erspart oder???? Aber schön, dass du so einen coolen Mann hast, ich glaube, meiner hätte es nicht besser ausgedrückt *lach*. Ich wünsche euch einen traumhaft schönen Urlaub, wenn ihr auch "nur" Städte freiputzen wollt und Ausflüge unternehmt, das kann alles in der Familie richtig viel Spaß machen. Man hat sich mal wieder und ist den ganzen Tag zusammen, kann quasseln, lachen und unbeschwert sein ohne Termindruck usw. Es wird eine schöne Zeit, ich weiß es, denn ihr habt es euch auch verdient.
    Aber ich muss dir auch mal schreiben, wie gern ich deine Beiträge immer lese. Du hast so eine tolle Art zu schreiben, da muss man einfach lesen und oftmals schmunzeln.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  4. Mama sein heisst nun mal der Gedanke ist Nonstop da die Kinder schützen zu wollen...ich verstehe dich sehr gut.
    Eine Tasse Kaffee, kleine Auszeit in der Badewanne zum entspannen oder ein langes Telefonat mit der besten Freundin helfen oft wieder runter zu kommen und das Gleichgewicht wieder zu erhalten.
    Alles Liebe für dich...

    AntwortenLöschen
  5. Schlimm, wenn solche Drohungen die Runde machen. Inwieweit etwas aufgebauscht wird, kann man im voraus nie wissen. Ernst nehmen muss man es immer.
    Wichtig ist, dass jeder aktiv eingreift, der so etwas mitbekommt, und sei es auch nur, der Polizei Bescheid zu sagen.
    Das hat auch vor einiger Zeit in meiner Stadt verhindern können, dass es zu noch mehr Gewalttätigkeiten gekommen ist.
    Ich drücke ganz doll die Daumen, dass es sich hier auch tatsächlich um eine Entwarnung handeln kann.
    Viele liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Mann! Die größte Angst einer Mama, dem Kind könnte etwas zustoßen - ich kann dich soooo gut verstehen!!
    Erst recht, seit unser Großer neulich nach Hause kam und erzählte, daß sie beim FeuerProbeAlarm gleichzeitig auch geübt haben, was bei einem Amoklauf zu tun ist *schock* - "Erst kommt eine Durchsage, und dann schließt Frau K. die Türe ab und wir müssen uns alle unter die Tische legen..." ???!! Der Große ist im ERSTEN SCHULJAHR!!!!!
    Daraufhin der Mittlere (Kita-Kind!): "und was, wenn der Amokläufer zuerst in die Klasse des Großen geht, BEVOR die Durchsage kommt?" - was soll man DA antworten?...

    Liebste Grüße, fühl dich gedrückt!
    Ela

    AntwortenLöschen
  7. uff ...an allen Sprüchen ist was wahres dran, aber ich finde den Gedanken an solch Amokläufe trotzdem gruselig. Zuviel passiert auf der Welt, wo aus angeblichen Gerüchten dann doch etwas passsiert ist. Sicher kann man seie Kinder nie ganz beschützen, aber Vorsicht walten zu lassen finde ich doch ganz logisch.
    Ich würde es so machen, wenn ich Kinder hätte *denk.
    Der Spruch von Deinem Mann hätte auch von meinem sein können Kirstin, der haut auch immer so pupstrocken Sachen raus.

    Auf das der Schock in der Morgenstunde nun gut verdaut wird ;-).

    *knuffz
    Annette

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirstin

    ja die guten Männer,sie lassen gern so coole Sprüche raus.Gott sei dank ist wirklich nichts passiert.Jedenfalls hab ich dich gut verstanden.Du bist ne gute und besorgte Mutter.
    Ich hoffe du kannst die ganze Aufregung gut verarbeiten und die Ferien geniessen.Erhol dich gut.
    Liebe Grüsse Pia

    AntwortenLöschen
  9. ach Mensch Kirstin
    Das hatten wir in Köln auch vor gar nicht langer Zeit.
    Ich finde das auch erschreckend. Naja und der Kommentar deines Mannes....Männer eben. Sie sind halt anders wie wir Mütter.
    Aber gut das der Schreck vorüber ist. Ich hoffe euch bleibt weitere Aufregung erspart.
    Ganz liebe Grüße und eine Umärmelung

    Heidi

    AntwortenLöschen
  10. Wuuahh,

    das lese ich ja erst jetzt, nun weiß ich ja auch schon, dass es alles gut gegangenist, aber da hätte ich mich auch nicht beruhigen lassen.

    Sei mal geknuddelt.

    Liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥