Mittwoch, 29. Juli 2009

♥ abc Projekt 11. Woche Tag 3 – K … wie Krümelmonster ♥

k3

Powered by Kerkis Farbkleckse

Designed WITH photofunia

 

Das Krümelmonster (im englischsprachigen Original: Cookie Monster) ist ein großes Monster mit blauem Fell und rollenden Augen. Seine Leibspeise sind Kekse, die es so hastig und unflätig verzehrt, dass sich sein (deutscher) Name jeweils neu erklärt. Im Original spricht das Krümelmonster grammatisch falsch („Cookies! Me eat!“), in der deutschen Übersetzung spricht es jedoch ganz normal.

Es ist fast immer hungrig und fordert dann, völlig unabhängig vom aktuellen Gesprächsthema: „Keeekseee!“. Sein Hunger treibt das Krümelmonster auch oft dazu, die Dekoration der Bühnenbilder, in denen es sich bewegt, aufzuessen. Dies wird oft als komischer Effekt eingesetzt, etwa wenn das Krümelmonster einen Buchstaben erklären soll, ihn dann aber auffrisst. Obwohl es im hungrigen Zustand oft rabiat erscheint, ist das Krümelmonster doch gutmütig und nicht furchterregend. Es tut seinen Freunden immer nur kurz weh – bis diese es mit Essen, am besten mit Keksen, ruhigstellen. Selten taucht auch die Mutter auf. Sie sieht ihrem Sohn sehr ähnlich, ist aber auf dem Kopf stärker behaart und trägt im Gegensatz zum stets unbekleideten Krümelmonster Strickkleider.

Mir haben meine drei Onkels als Dreijährige den Namen “Krümelmonster” verpasst. Und ich weiß bis heute nicht, warum *grübelkrümelgrübel* ;o)

 

Quelle: Wikipedia

5 Kommentare:

  1. *gg* Ich liebe Krümelmonster... Warum fällt mir bei K ganz spontan Kaffee ein...
    Gibt es Kaffeemonster??!

    *knuddelz* :)

    AntwortenLöschen
  2. *hechel*
    Wat wunderbar geschrieben... mich hat´s geschüttelt vor Lachen!

    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  3. Super, wie Du das Krümelmonster beschrieben hast *lach*! Das blaue Zottelmonster war wirklich klasse! Und hat immer so ungehemmt gekrümelt... :-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  4. Gerade heute im Schwimmbad in der Neon gelesen: "Seit 2005 muss das Krümelmonster in der amerikanischen Sesamstraße wegen seiner Vorbildfunktion für Kinder vor allem Karotten essen und kriegt nur selten einen Keks." Ist das nicht traurig?

    AntwortenLöschen
  5. ahaaa, jetzt weiss ich woher der blogname kommt :-)))

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥