Sonntag, 6. April 2025

.fotofragezeichen am sonntag | april {14. runde}

Nach alter Manier sammelt Andrea wöchentlich die schönen Erlebnisse der vergangenen Woche, aber auch die Denkanstöße und Ärgernisse. Nach neuer Manier stellt sie allem voran noch zwei kleine Fragen, die wir mit der Kamera interpretieren. Hier sind die aktuellen Fragen und meine Antworten.

I love you as certain dark things are to be loved, 
in secret, between the shadow and the soul.

Pablo Neruda; eigentlich Ricardo Eliécer Neftalí Reyes Basoalto
chilenischer Dichter und Schriftsteller sowie Diplomat {* 12.07.1904; † 23.09.1973}

Was hast du diese Woche täglich gesehen?

Tatsächlich alle drei Katzmänner gemeinsam in meinem Bett. Jeden Morgen beim Aufwachen. Und ja, das hat durchaus Seltenheitswert. Oder ist etwas ganz Neues, das sie gerne beibehalten können. Bis vor einer Woche ..da hatte ich noch Urlaub.. schliefen in der Regel nur Anton oder Emil bei mir. Nur ab und an beide. Dass der Jüngste und Frechste auch im Bett geduldet wird, ist neu. Und bleibt hoffentlich so. Denn seit ich wieder wieder arbeiten gehe, schlafen wir zu viert.

Und ja. Da liegt wirklich ein Eierkarton im Bett. In diesen fülle ich nämlich die Leckerli, bevor ich zur Arbeit aufbreche. Sinn dahinter ist, dass die Kätzchen nicht einfach stur drauf los futtern, sondern die kleinen Leckerbissen erst aus den Einbuchtungen fischen müssen.

Was stand diese Woche auf deiner to do Liste {und du hast es geschafft}?

Während meines Urlaubs letzte Woche habe ich überraschend viel von meiner to do Liste abarbeiten können. Als Dauerpunkt auf meiner Liste bleiben übrigens die Rezensionen zu den Hörbüchern stehen, von denen ich diese Woche auch wieder ein paar gehört und zu den meisten ..wie geplant.. zeitnah meine Einschätzungen geschrieben habe.

Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos die Eintrittskarte zu den Fotofragezeichen erhalten und komme jetzt zum altbekannten Wochenrückblick.

Was gab es Schönes in der Woche?

Gehört
Splitter von Sebastian Fitzek und Abgeschnitten von Michael Tsokos und Sebastian Fitzek sowie Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek.

Gehäkelt
Jeden Abend ein bisschen. Leider viel weniger als gewünscht und erforderlich. Bitte, bitte, bitte drückt mir die Daumen, dass ich rechtzeitig fertig werden, ja? Danke 

Geliebt
Wie immer der Omafreitag. Eigentlich war am Freitag der Besuch eines Theaterstücks geplant, aber die große Enkelmaus befand, das Wetter sei viel zu schön, um drinnen zu sitzen und er wolle lieber mit Oma Eisessen und danach auf den Spielplatz gehen
. Ich liebe, wie der Dreieinhalbjährige denkt! Sehr gefreut habe ich mich auch über den spontanen Besuch meiner Mama am Freitagabend und meines Babbas am Samstagvormittag. Mir ist die Zeit mit meinen Eltern irrsinnig wichtig.

Was war weniger gut?

Nun. Es gab ein paar bedeutungslose Lappalien, über die ich mich kurzfristig geärgert habe. Das aber scheinbar nur, damit ich nicht aus der Übung komme, denn letztlich gab es auch diese Woche nichts, das mich völlig aus der Fassung gebracht hätte. Sieht man mal vom allgemeinen Weltgeschehen ab, versteht sich.

Danke an Andrea für die wunderbare Aktion. Ich wünsche allen, die hier vorbeilesen sollten, einen wunderbunten Sonntag.

1 Kommentar:

  1. Deine Kater sind so eine Pracht! Unsere Katze hat früher auch immer die Betten als ihre betrachtet. Nur ihre Weckzeremonien waren gelegentlich schmerzhaft. Ich hoffe, dass deine Samtpfoten da zartfühlender sind.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥