Samstag, 10. Januar 2015

in heaven | Endjahreshimmel

Guten Vormittag, ihr Lieben ♥

Ganz taufrisch ist 20fünfzehn nun auch schon nicht mehr und der Blick auf die Geschehnisse der letzten Tage des aber immer noch jungen Jahres zerschlägt alle Hoffnung, die Verderbtheit in unserer Gesellschaft könnte irgendwann nicht mehr im Mittelpunkt aller Nachrichtensendungen stehen. Ich bin kein politischer Mensch, im Gegenteil. Aber auch, wenn ich nicht selten stur bis hin zu verbohrt sein kann, wird es mir immer unmöglich bleiben, auch nur den Hauch von Verständnis für derartige Übergriffe aufzubringen.

Die eigenen Sorgen und Nöte werden angesichts solcher Tragödien regelrecht belanglos. Doch während Paris weit entfernt ist und ich am Abend die Nachrichten ausschalten kann, ist meine Familie nah bei mir. Ausblenden geht da nicht. Ich blicke also heute in den Himmel eines Jahres (die Bilder sind vom 28.12.), das nicht einfach war und schaue gedanklich nach vorn in ein Jahr, das noch schwerer zu bewältigen sein wird. Um so wichtiger bleibt der Gedanke: Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede.

in heaven - Endjahreshimmel (03)

in heaven - Endjahreshimmel (01)

in heaven - Endjahreshimmel (02)

Damit hüpfe ich nun rüber zu Frau Raum|fee. Danke fürs Sammeln auch in 20fünfzehn!

Habt Sonne im Herzen :*

SignaturAvatarKirstin

5 Kommentare:

  1. Liebe Kirstin,

    ein sehr bewegender Text, emotionale Bilder... Daumen hoch.


    LG

    Rea

    AntwortenLöschen
  2. Ja die Geschehnisse machen momentan sprachlos, wütend und hilflos zugleich...unfassbar und leider doch so wahr. Und der Himmel ist doch überall der gleiche - und deiner wunderbar fotografisch festgehalten!

    Dickes Knuddelchen
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirstin,
    schöne Bilder.
    Je suis Charlie!
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Dein Spruch "Das Leben ist schön. Von einfach war nie die Rede" gefällt mir, den werde ich mir merken.
    LG Janine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥