Sonntag, 4. Januar 2015

Engelszorn (Gilde der Jäger 2) von Nalini Singh

Der Kampf gegen einen abtrünnigen Engel kostete Elena Deveraux fast das Leben. Nur die Liebe des Erzengels Raphael bewahrte die Jägerin vor dem sicheren Tod - und verwandelte sie selbst in einen Engel. Das weckt die Aufmerksamkeit der Unsterblichen Lijuan, der Herrin der Toten. Sie spricht eine Einladung aus, die nicht einmal Raphael ausschlagen kann...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Engelszon (Gilde der Jäger 2)

©2014 Egmont Lyx. Übersetzung von Petra Knese (P)2013 Audible GmbH

Autor: Nalini Singh
Gesprochen von: Elena Wilms
Spieldauer: 12 Std. 09 Min. (ungekürzt)
Serie: Gilde der Jäger, Teil 2
Veröffentlicht:24.07.2014
Anbieter: Audible GmbH
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance

Nalini Singh ist, wie auch die Romantic Times bestätigt, eine begnadete Geschichtenerzählerin. Allerdings haben es die Engel noch nicht geschafft, mich auf eine Weise zu begeistern, wie es es noch immer ihre Wölfe und Leoparden aus der Gestaltwandlerserie tun. Aber schließlich erbricht sich Elena immer noch in einer Stetigkeit, dass mir langsam übel wird, was aber auch damit zusammen hängen kann, dass in jedem erdenklichen Kontext "gespielt" wird – ob im Kampf oder beim Sex oder in seinem eigentlichen Sinn. Aber das scheint grundsätzlich eines von Nalini Singhs Lieblingsworten zu sein. Sei's drum.

Endlich wurde auch meine Frage beantwortet: Wie funktioniert das eigentlich mit der Kleidung, wenn man Flügel hat? Das wird wunderbar erklärt, die Erklärung fließt hervorragend in die Geschichte ein.

Bemerkenswert sind die intensiven Einblicke in Elenas Kindheit. Mehr und mehr kehren ihre Erinnerungen an die blutige Nacht und die Zeit danach zurück. Raphael steht ihr nach jedem Zusammenbruch zur Seite und zeigt immer mehr Menschlichkeit. Anfangs noch als Schwäche gefürchtet, ändert sich seine Einstellung.

Ausführlich beschrieben werden auch die Trainingseinheiten, wie ich sie nur von Chloe Neills Chicagoland Vampires kenne. Das ist ganz nett, aber weniger hätte mir hier besser gefallen. Geschmacksache eben. Um so besser haben mir die Kämpfe gefallen, die gleichsam ausführlich dargestellt werden. Ebenso die Suche nach dem irren Mörder, der in der Zufluchtsstätte der Engel sein blutiges Spiel treibt und selbst nicht vor der Entführung und Misshandlung eines Engelskindes zurück schreckt.

Viele Verdächte und ein überraschendes Ende, welches allerdings für meinen Geschmack etwas zu plötzlich und – so leid es mir tut, Frau Singh – zu lieblos geschrieben daher kommt. Dennoch ist dieser Teil bereits eine Steigerung zu seinem Vorgänger. Da bleibe ich doch dran. Zumal Elena Wilms nach wie vor, eben in gewohnter Weise, hervorragende Arbeit leistet. Die Kombination Singh/Wilms passt einfach!

Bewertung 7

1 Kommentar:

  1. Ich habe den ersten Teil vor... etwa drei, vier Jahren gelesen und erinnere mich kaum noch daran. Aber ich weiss noch, dass die Engel mich nicht dermassen packten, die die Gestaltwandler. Nun habe ich aber im Ausverkauf Band drei günstig erstanden und werde wohl irgendwann weiterlesen. Gut zu wissen, dass Teil zwei eine Verbesserung zum ersten Band darstellt.
    Danke für die Rezi zum Hörbuch, ich gehe mal davon aus, dass man Deine Eindrücke auch auf die Bücher anwenden kann :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥