Sonntag, 4. Januar 2015

Edit | Verlockung des Mondes (Immortals 12) von Kresley Cole

Uilleam MacRieve glaubt, seine dunkle Vergangenheit hinter sich gelassen zu haben. Doch als nach grausamer Folter seine Erinnerungen zurückkehren, sehnt er nur noch seinen Tod herbei. Bis er der schönen Chloe Todd begegnet, die als Sklavin verkauft werden soll. MacRieve rettet Chloe und entdeckt dabei eine Leidenschaft in sich, die er längst für verloren hielt...

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Verlockung des Mondes (Immortals 12)

©2014 Egmont Lyx (P)2014 Audible GmbH

Autor: Kresley Cole
Gesprochen von: Ulrike Kapfer
Spieldauer: 14 Std. 04 Min.
Serie: Immortals, Teil 12
Veröffentlicht: 30.10.2014
Anbieter: Audible GmbH
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil? Nein, nicht ganz. Aber annähernd.

Oh, ja! Ich hatte mich ganz, ganz furchtbar aufgeregt und geschimpft, dass Audible einfach so meine Lieblingssprecherin in meiner Lieblingsserie ausgetauscht hat. Keine zehn Minuten hielt ich durch, habe erbost von meinem Rückgaberecht Gebrauch gemacht und geschworen, kein Buch dieser Reihe mehr zu kaufen, bis Vera Teltz wieder ihren angestammten Platz einnehmen würde.

Schön blöd.

Wie gesagt, ist Immortals meine unangefochtene Lieblingsserie in der Kategorie Fantasy-Romance. Die Neugier ließ mich immer wieder nach neuen Rezensionen schauen. Überwiegend wurde wegen der neuen Sprecherin geschimpft, doch es erklangen auch durchaus sehr positive Stimmen. Hey, ich bin eine Frau! Also siegten die Neugier und der gute Vorsatz, mich einfach ganz auf das Buch einzulassen.

Was soll ich sagen?

Oh. Mein. Gott. Das ist mit Abstand die bezauberndste Liebesgeschichte, die ich jemals gehört habe. Oh, im Verlauf der inzwischen zwölfteiligen Serie sind mir zahlreiche Charaktere ans Herz gewachsen, manche davon mussten sich meine Sympathie erst erspielen. Aber Chloe und Uilleam sind das liebenswerteste Traumpaar der ganzen Mythenwelt – und das von Anfang an! Nicht weniger Uilleams Zwillingsbruder und die Pflegejungs und… Stopp! Hier möchte ich nicht zu viel verraten.

Grund, weshalb ich dieses Maximalsternebuch beim ersten Mal zurück gab, war die Sprecherin: Ulrike Kapfer. Jetzt verneige ich mich vor Frau Kapfer, die in viel zu große Schuhe gesteckt wurde, darin wuchs und das Laufen darin lernte. Nachdem ich mich auf die neue Stimme eingelassen habe, hat sie mich von Minute zu Minute mehr begeistert. Frau Kapfers Stimme ist wie geschaffen für den Hauptcharakter Chloe. Gegen Ende übertrifft sie sich sogar selbst. Großartig. Einzig Nix geht durch Frau Kapfer ein wenig verloren. Hier macht Frau Teltz definitiv niemand etwas vor; ihre Interpretation bleibt unübertroffen.

Dennoch: Ich ziehe meinen Hut und entschuldige mich in aller Form für mein voreiliges Gemeckere. Danke, für Kapfer, für die unerwartet grandiose Leistung! Und allen, die wie ich zu früh aufgegeben haben, kann ich nur nachdrücklich ans Herz legen, sich auf Frau Kapfer einzulassen. Die Geschichte ist es allemal wert.

Der zwölfte Teil ist nicht nur der mit dem bezauberndsten Liebespaar, sondern auch dem dramatischsten Ende. Ich hoffe inständig, dass Teil 13 nicht so lange auf sich warten lässt – ob dann mit wieder Vera Teltz oder sehr, sehr gerne auch wieder Ulrike Kapfer.

Bewertung 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥