Freitag, 9. Januar 2015

Eingemachte Stinkerlis am Friday Flowerday

‘nabend, ihr Lieben ♥

Ich freu’ mich so, heute zum ersten Mal bei Frau Holunderblütchens Blumenaktion dabei sein zu können! Leider habe ich das im letzten Jahr nie geschafft, was nicht daran lag, dass ich keine Zeit gehabt hätte. Nee! Die Schnittblumen waren Mangelware bis gar nicht vorhanden. Ich hoffe, das zukünftig ändern zu können, denn in meine Küche zu kommen und von ein paar Blümchen begrüßt zu werden, das hat was!

Eingemachte Stinkerlis (01)

Die Stinkerlis habe ich aus dem Supermarkt.

Eingemachte Stinkerlis (02)

Eingemachte Stinkerlis (03)

Eingemachte Stinkerlis (04)

Ich mochte Hyazinthen schon immer gerne (selbst wenn der Duft mitunter ziemlich penetrant werden kann), hatte sie bislang aber nur im Topf. Oder im Garten. Diese Variante, also im Einmachglas, war eher Notlösung. Dann fand ich allerdings, dass es gar nicht mal so übel ausschaut. Was sagt ihr denn dazu?

Eingemachte Stinkerlis (05)

Eingemachte Stinkerlis (06)

Eingemachte Stinkerlis (07)

Meine Stinker trage ich jetzt zu Helga rüber. Danke fürs Sammeln!

Euch noch einen wundervollen Freitagabend :*

SignaturAvatarKirstin

11 Kommentare:

  1. Hübsch, sind sie! Ich mag nur ihren Duft nicht.
    Im Einmachglas ist eine geniale Idee.
    Der Löffelfrosch gefällt mir auch, wo bekommt man den?

    Grüße von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Stinker.....Neeee.
    Ich liebe Hyathinten total, ich hab sie sogar tätowiert :-) und die riechen auch nicht (außer ich hab geschwitzt)
    Liebe Grüße Annie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    Deine eingemachten Stinkerlis sehen hübsch aus.
    Und dann direkt mit Löffel serviert, sehr cool.
    Du wirst sehen, die Aktion macht super viel Spaß.
    Liebe Grüße und tolles Wochenende, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. ne süße Idee ;-)
    Schön das du jetzt auch dabei bist!

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Stinker... jetzt verstehe ich erst (Klopf an die Stirn!)
    Im Einmachglas machen die sich richtig gut, finde ich.
    Und schön, dass du dabei bist, ich freue mich jedes Mal auf Freitag (und seitdem ist es sehr viel blumiger bei mir).
    SchöneGrüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Also ich bin begeistert, von deiner Inszenierung und deinen Aufnahmen. Die Idee mit diesem Einmachglas ist ganz große Klasse, gefällt mir sehr und dein Start zu FF ist dir schon mal gelungen. Freue mich auf weitere FF von dir
    LG SIglinde

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch noch einen schönen Freitagabend! Die Fotos sind toll geworden :)
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag Hyazinthen und ich mag Einmachgläser :-)) Fazit : Volltreffer !!!
    Ganz herzliche Grüsse und ein gemütliches Wochenende, helga

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt das auch total gut und ich liebe Hyazinthen. Die Idee werde ich mir merken. Wo hast Du nur diesen genialen Löffel her. Den muß ich unbedingt auch haben!
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Idee! Ich hab auch welche im Topf :-) Im Wohnzimmer dürfen sie aber nicht stehen, gibt Kopping :(

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag die Stinker auch total gerne....angucken, weit draußen, denn sonst stirbt mein Mann den Heldentod *gacker*
    Wundervolle Bilder...hach, :o)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥