Donnerstag, 8. Januar 2015

Wie viele Decken braucht ein Mensch? <The Cosy Stripe Blanket>

GutenmorgengutenmorgengutenmorgeN ;)

Es hat fast schon Tradition, dass ich am Heiligdreikönigstag die Wohnung entweihnachte. Für den großen Budenzauber hatte ich Dienstag einen Tag Urlaub und habe das nicht vorhandene Tageslicht genutzt, um meine "zwischen den Jahren" fertig gewordene Kuscheldecke mehr schlecht als recht zu fotografieren, bevor das noch in Vergessenheit gerät.

Cosy Stripe Blanket (01) pattern by attic24

Die Bildqualität ist echt übelst. Bitte entschuldigt. Aber die Wölfe sind sowieso so hibbelig, dass ich selbst bei fotofreundlicherem Wetter kaum besser Bilder machen könnte ;)

Cosy Stripe Blanket (02) pattern by attic24

Die Decke ist nach dieser Anleitung und mit diesem Garn entstanden.

Cosy Stripe Blanket (03) pattern by attic24

Ich habe bereits zwei Mal bei Lucy angefragt, ob es in Ordnung wäre, wenn ich ihre Anleitung ins Deutsche übertrage und hier auf meinem Blog veröffentliche. Leider bekam ich noch keine Antwort…

Cosy Stripe Blanket (04) pattern by attic24

Also, ich weiß ja, dass das Garn im Prinzip Plastik ist – aber es lässt sich häkeln wie Butter, hält richtig warm, ist kuschelig ohne Ende und verträgt jeden Waschmaschinen- und Trocknergang problemlos.

Cosy Stripe Blanket (05) pattern by attic24

I like it!

Cosy Stripe Blanket (06) pattern by attic24

So. Und weil heute Donnerstag ist, schaue ich mit meiner Decke auch noch bei Frau Muddi vorbei.

Cosy Stripe Blanket (07) pattern by attic24

Habt's kuschelig :*

SignaturAvatarKirstin

22 Kommentare:

  1. Die ist wunderschön!
    Wieder ein schöner, fröhlicher Blickfang bei dem tristem Wetter ;-)
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Die Decke ist echt klasse geworden! Ich finde ja auch, Decken kann man nie genug haben. Was haben meine Jungs gelächelt, als ich jetzt in den Silvesterurlaub vier Decken mitgenommen habe und wer lag als erster abends drunter?!

    Hab einen schönen Tag!
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. Bei so tristem Wetter wie heute ist so eine farbenfrohe Decke doch einfach unerlässlich! Da ist gute Laune doch vorprogrammiert. Toll ist sie geworden!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Wow , liebe Kirstin , da hast du eine tolle Decke gefertigt . Herrlich bunt und bestimmt auch schön kuschelig . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die Decke ist wirklich der Hammer, eine so harmonische Farbkombi. So schön.
    Hast du die Decke so groß wie in der Anleitung gemacht und reicht da genau so ein Wollpaket?
    Und dann noch eine Frage wie teuer war das Ganze inklusive Versand? Ich weiß, so viele Fragen, es wäre trotzdem sehr lieb wenn du mir bzw. uns diese beantworten würdest. Die Decke ist ein Traum.
    Ganz liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  6. wohooo... die ist wunderschön! und solche decken kann man nie genug haben!!!

    AntwortenLöschen
  7. Da hast du ja ein richtiges Traumteil gehäkelt!!!
    Wow - wie schön!
    Übrigens - Decken kann frau nie genug haben... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Diese Decke braucht man unbeding! Ich häkel auch seit September an meiner Decke rum, aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie fertig ist.
    LG vom Hockfrosch

    AntwortenLöschen
  9. wie viele Decken man überhaupt braucht ....ähm...lass mal nachdenken......1...2....3....4....5.....6....7...8...9.....ups.......es ist tatsächlich so....aber eine Ausrede habe ich...MEINE KINDER die sind nämlich sehr spezialisiert auf´s Decken klauen ;o)

    Liebe Grüße an Dich
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    also ganz ehrlich, die Bilder sind schick. Aber ich kann dich schon verstehen. Bei so trüben Licht fotografiere ich auch nicht wirklich gerne.
    Und die Decke ist auch toll geworden. Das ist so ein Mamutprojekt, an das ich mich noch nicht heran traue. Zumal ich dafür auch wieder Wolle brauchen würde. Aber das ist ein anderes Thema und ich bin doch hier, um deine Decke zu bewundern.
    Wie groß ist sie eigentlich? (das kann ich so auf den Bildern gar nicht erkennen)

    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  11. Oh, die ist ja toll bunt! Ich habe im letzten Jahr auch so ein buntes Riesenprojekt auf der Nadel gehabt. Hat richtig Spaß gemacht und hinterher ist man richtig stolz auf sich!
    Das Muster gefällt mir gut, vielleicht wird das mein nächstes Großprojekt ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wahnsinns Decke! So hübsch. Da will man sich direkt ganz einkuscheln.
    Und Decken kann man doch NIE genug haben - schon gar nicht solch hübsche ;)

    Viele Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  13. Wowh, die Decke ist wunderschön und sieht sehr kuschelig aus. Die Farben sind ein Traum!! Solche Decken kann man niiiiiie genug haben!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Also auf die Frage willst du eh keine ehrliche Antwort oder? *pruust* Ein Traum in Kunterbunt ist deine Decke - irgendwann irgendwann werde ich auch so eine für mich machen (und nicht wieder weiterschenken).

    Dickes Knuddel
    dein nimalein

    AntwortenLöschen
  15. Die Decke ist traumhaft schön! So tolle Farben!
    So eine brauche ich auch...danke für den Link zur Anleitung!
    GlG Karin

    AntwortenLöschen
  16. Decken kann man nie genug haben, besonders so schöne! Toll sieht sie aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke!!!! Waaaaaaaahnsinnig genial!!!!!!!!!!
    Vielleicht fragst du noch ein weiteres mal wegen der Übersetzung.... Ich wäre da schwer interessiert!

    Deine Farben sidn einfach zauberhaft. So gedämpft-bunt! Herrlich!

    AntwortenLöschen
  18. tja, ich wiederhole jetzt wahrscheinlich vieles von meinen vorkommentatorinnen: kuschelig, schön bunt, frühlingshaft schon fast, der Hund ist auch recht knuffelig....

    aber auch mir gefällt die decke - und das sollst du auch wissen.

    LG Lore

    AntwortenLöschen
  19. der Mensch braucht definitiv nicht nur eine Decke, besonders wenn sie so schön und kuschelig ist.


    Grüße Ramgad

    AntwortenLöschen
  20. DieDecke is ja der Hammer! suuuper schön!
    Die war ja irre schnell fertig!!!
    Ich hab ja schon mal gefragt, wegen der Übersetzung von Lucy´s Anleitung.....
    Ich würde mich sehr freuen wenn du, was das angeht, am Ball bleibst!! ;) .
    Vielleicht klappt es ja noch.
    Bis dahin wünsche ich einen schönen Start ins neue Jahr.
    L.G. Tanja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥