Sonntag, 6. November 2011

Mitgemacht :: 7 Sachen

So ein Zwangsentzug hat – wenn man sich lange genug einredet, dass der Ärger wegen ständigem Internetausfall sicherlich auch etwas Gutes haben muss – doch schon was für sich. So habe ich das Wochenende viele, viele Stunden (jaaa, ich geb’s zu: ich bin eine furchtbar lahme Möchtegernnäherin *schäm*) an Stick- und Nähmaschine verbracht.
Zwanzig Tatütas und fünf Utensilos sind dabei heraus gekommen.

Und jetzt ist wieder Zeit für den sonntäglichen Blick durchs Schlüsselloch
nach einer Idee von Frau Liebe - und ein Bügelbild gibt’s heute mal nicht *ätsch*

Immer wieder sonntags…  7 Bilder von Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - Mittagessen gekocht

N° 1 Mittagessen gekocht
{zur Zwiebel gab’s Schweinebraten, Spätzle und Kartoffeln als Beilage *grins*}

2 von 7 Sachen - Puschen für Heike gefilzt

N° 2 Puschen gefilzt
{damit habe ich jetzt alle Weihnachtswichtelgeschenke für Heike und Myrna beisammen *freu*}

3 von 7 Sachen - Tatütas bestickt und zugeschnitten

N° 3 Tatütas bestickt und zugeschnitten
{dann war das Essen fertig}

4 von 7 Sachen - Tatütas genäht

N° 4 Tatütas genäht…

4a von 7 Sachen - Tatütas eingepackt

… und in einem von fünf Utensilos verteilt.
{Stickdatei von hier}

5 von 7 Sachen - Wichtelgeschenke in Utensilos verpackt

N° 5 Wichtelgeschenke statt in Papier in Utensilos verpackt
{die sind auf der Rückseite noch mit den Namen des jeweiligen Wichtelkinds versehen}

6 von 7 Sachen - Kostbarkeiten von Mama verstaut

N° 6 Schätzchen von meiner Mama verstaut
{ich liebe dieses nostalgische Zeugs, das nicht nur Alter, sondern auch Erinnerungswert hat…}

7 von 7 Sachen - Ripple Kissen weiter gehäkelt

N° 7 Kissen weiter gehäkelt
{der letzte Punkt auf meiner Vorweihnachtsbestellliste}

Und genau da werde ich mich jetzt auch wieder dran machen. Wisst ihr eigentlich, dass ich bislang gerade mal ein einziges Weihnachtsgeschenk habe? Wie sieht das bei euch aus? Fangt ihr schon im August an? Oder kommt das Fest bei euch auch immer plötzlich und unerwartet, sodass ihr auf den letzten Drücker noch ordentlich Panikpusteln bekommt?

Einen ganz entspannten Sonntagabend wünscht euch

Unterschrift

12 Kommentare:

  1. Huhu Kerstin,
    bin die Woche fast nicht zum bloggen und kommentieren gekommen, aber Weihnachtsgeschenke?! - da herrscht hier noch absolute Ideenlosigkeit. Ich sag nur Papierkram und Steuer, dass ist der Feind einer jeden Kreativität.

    Hab eine schöne Woche
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Wow, schon Wichtelgeschenke... bin wirklich beeindruckt. Also, ich bin dann mal ehrlich - ich habe noch nicht mal eine Ahnung was ich so verschenke. Ich fertige und kaufe Geschenke oft auf den letzten Drücker. Schäm.
    Übrigens, die Tütas bestickt finde ich super schön.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe beschlossen es gibt dieses Jahr nur selbstgebasteltes... allerdings habe ich noch nichts angefangen. Mhm, die Zeit drängt. Und der Allerliebste und ich werden uns einfach ein gemeinsames Wochenende schenken und vor ein paar Tagen haben wir auch schon gebucht.
    Mist, ich sollte wirklich in die Geschenkeproduktion starten.

    AntwortenLöschen
  4. Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt verdroschen werde: Ich hatte das erste Geschenk schon im März fertig *duck und weg*

    Ich wollte einfach nicht wie letztes Jahr wie eine Bekloppte sitzen und stricken und häkeln das die Finger rauchen und teilweise sogar Einladungen zu Weihnachtsmärkten ausschlagen *mir selber den Vogel zeig*
    Also heuer bin ich gut im Rennen - bis auf ein paar Kleinigkeiten sind die Handwerklichen Dinge erledigt :-P

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach einem wahren Kreativitätsausbruch aus:) toll!..so schöne Sachen, die Filzpuschen die da hervorluken könnten mir auch sehr gefallen;)..und der Farbverlauf deiner Ripples fasziniert mich immer wieder aufs neue!
    lg
    JenMuna

    AntwortenLöschen
  6. Ich werkle gerade für einen Weihnachtsmarkt und ich möchte die Dinge so herstellen, dass ich sie sonst auch verschenken kann. Sonst sitz ich hier mit so viel Krempel :) Ich kann schlecht einschätzen, was die Leute so kaufen...
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  7. Ganz so viele W-Geschenke brauchts GsD bei mir nicht und auch ich produziere gerade kräftig für einen W-Markt, wer weiß was da übrig bleibt ;-)

    Deine Wichtels werden schir ausrasten bei dem was du dir hast einfallen lassen! Klasse!
    Ich war da weniger kreativ *hüstel* aber Hauptsache et kommt von Herzen, nich'? :-)

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  8. HalliHallo!

    Süße, was für schöne Sachen Du hier wieder präsentierst. Ich LIEBE Deine Fotos! Genau wie die Dinge, die Du herstellst. Da kann man nur mit staunend aufgerissenen Augen hier rumluschern. ♥
    Weihnachten... japp... HA! Endlich mal rechtzeitig angefangen. Zwilli 1 MUSS ja wieder nach Wacken. Das Ticket haben wir schon im Sack. Zwilli 2 braucht ne neue Krachmachermaschine... ham wir auch. Fehlt nur noch die Lütte. Was sich aber schon wieder als schwierig erweisen will. Papa findet einen Blueray-Player totaaaaal klasse... ich bin für ein Home-Nagelstudio-Set. *gacker* Schaun wir mal, wer sich durchsetzt.
    Wir schenken uns unter den Erwachsenen schon lange nichts mehr. Männe und ich eigentlich schon, aber 1 Woche vor Weihnachten wird unsere neue Haustür eingebaut. *strahl* Das ist unser Geschenk!

    Komm gut in die neue Woche!!!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns ist Weihnachten viel entspannter als bei den meisten. Bei uns werden nur die Kinder beschenkt. Mit Kinder sind natürlich alle gemeint, die noch nicht erwachsen sind. Außerdem schenken wir uns als Paar etwas. Aber das war's dann. Ich muss nicht für Schwager, Schwester, Mama oder Onkel rumrennen oder handarbeiten.

    Wer bekommt denn in der Bibel etwas geschenkt? Das Jesus-Kind! Da hat nicht noch der Ochse dem Esel und die Maria den Hirten was geschenkt.

    Na gut, weil Weihnachten das "Fest der Liebe" ist, schenken sich bei uns die Liebespaare auch etwas. Aber da mein Mann und ich immer einen Wunschzettel bei Amazon haben, auf den man zum Glück auch Sachen aus anderen Shops schreiben kann, ist das auch recht einfach. So habe ich zum Geburtstag die riesige Schneidematte (90x60) bekommen. Auf die Idee wäre er doch von allein nie gekommen. Wie die Psychologen immer sagen: "Teilen Sie Ihrem Partner Ihre Wünsche mit! Dann kann er sie auch erfüllen!"

    Ganz liebe Grüße,
    Die Linkshänderin

    AntwortenLöschen
  10. Hey, ich hab gestern noch stolz verkündet, dass ich "schon" das erste Weihnachtsgeschenk habe. Im Moment beschäftige ich mich hauptsächlich mit selbstbestückten Adventskalendern, die machen grad genug Arbeit...

    AntwortenLöschen
  11. Uiii, ich finde da warst du aber fleißig!
    Vielleicht sollte mein Internet auch mal für einen Tag den Geist aufgeben, dann schaffe ich bestimmt auch mehr :)
    Schöne Sachen hast du da genäht..toll!
    Liebe Grüße Bine

    AntwortenLöschen
  12. also zu dem kissen würd ich definitiv auch nicht nein sagen!!!! mit solchen dingen bin ich immer toooootal überfordert bzw. mein durchhaltevermögen ist uas..... alles liebe, andrea

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥