Mittwoch, 2. November 2011

Gewerkel :: Keine Zeit für nix?

Hallo, ihr Lieben ♥ Wie ihr seht, seht ihr nix. Naja, fast nichts...
Ich habe momentan ganz schön den Kopf voll - und weil das nicht reicht,
wird mir teilweise noch immer und aktuell noch mehr durch die Ohren rein geschoben.
Auf der Strecke bleibt da natürlich in erster Linie das Bloggen, speziell Kommentieren.
Gerne würde ich jetzt mal auf den Tisch steigen und ganz laut "STOOOP!" schreien.
Aber zum einen ist das nicht meine Art, zum anderen nicht immer möglich.

Utensilo für Gnubbel

Wie gut, dass sich zwischendrin ein wenig Zeit zum geistigen Abschalten
an der Nähmaschine finden lässt, selbst wenn es sich um einen Auftrag handelt.

Utensilo für Gnubbel (2)

Und, liebes Gnubbelchen? Wäre das in Ordnung so?

personalisiertes Tatüta

Ein bisschen rumprobiert habe ich auch. Und wie um zu beweisen,
dass in meinem Kopf gerade nichts mehr rund läuft, habe ich Vollpfosten natürlich
das Inlett benutzt *gegen.die.stirn.klatsch* Aber im Prinzip ist es so geworden,
wie ich es mir vorgestellt hatte. Was haltet ihr von personalisierten Tatütas?

Lisa ist repariert

Ein Lichtblick ist mal wieder, wie sehr ich mich doch auf "meine Bloggerfamilie"
verlassen kann. So habe ich direkt nach meinem sonntäglichen Hilferuf 
von der lieben Melanie die Telefonnummer eines Nähmaschinendocs bekommen,
den wir auch sofort am Montagabend aufsuchen konnten.

Ilse ist eingezogen

Meine Lisa ist repariert und schnurrt jetzt, wie sie noch nie geschnurrt hat ;)
Und Verstärkung hat sie auch bekommen. Darf ich euch Ilse vorstellen? Baujahr 1978
und noch richtig gut in Schuss. Jetzt geht noch was, wenn wieder mal nichts geht ;)

Stickbilder

Und das ging auch noch - selbst wenn es mich die letzten Reste meines Tildastoffes (rechts) gekostet hat, weil Tinkerbell gek***t und mir Löcher gerissen hat. Abgeguckt hab' ich mir das bei Frau Pimpinella. Praktisch, weil jetzt nicht mehr so sehr auffällt, dass der Schlossherr das Regal zu hoch angebracht hat *läster*

Stickbilder (4)

Stickdateien alle von Merengue Designs.

Stickbilder (2)

Die Texte sind übrigens vorgegeben.

Stickbilder (3)

Schriften kann man dort allerdings auch kaufen.

CupCarpets Krümelmonster (2)

Richtig herrlich finde ich im übrigen die CupCarpets aus Marions neuer Stickdatei Blütenmeer. Und weil wir schon seit hundert Jahren oder so nach etwas dieser Art suchen, wurden gleich mal zwei gestickt.

CupCarpets Krümelmonster

Männertaugliche Farben für den Schlossherrn, Mädchenfarben auf Lieblingsgrau für mich.

CupCarpets Heike und Myrna

Und für meine beiden Wichtelkinder gab's auch gleich welche in jeweils favorisierten Tönen. Ich hoffe sie freuen sich :)

Ich freue mich jetzt auch. Denn gleich kommt meine weltbeste Beste, mein Seelenheil ;)

Euch allen noch einen schönen, stress- und sorgenfreien Abend,

Unterschrift

8 Kommentare:

  1. sehr schön.. ich guck mal nach den mug rugs.. ich hab schon welche aber was neues kann man immer gebrauchen. kannst du mir noch mal ne mail schicken. ich hab deine verbaselt

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Monsterchen,
    .... na Du bist ja fleißig und läßt die Nadel glöhen. In Lattefeenhausen ist leider noch ein bißchen Chaos angesagt und mir gehts wie Dir.... nie komm ich zu meiner Blogrunde *heul*. Aber ich bin sicher, sie denken an uns *grins*.
    Und Du hast endlich auch eine lange gehegte Frage beantwortet... Können Schweine fliegen..... jaaaaaaaaaaa!
    Mittwochabend-Huggibuzzels Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kristin,
    seit Monaten bin ich nun "stille Leserin" deines kreativen Blogs. Aber heute muss ich einfach mal folgende Frage stellen: Verrätst du mir, mit was für einer Maschine du stickst? Nun ist ja bald Weihnachten, und ich bin einfach mal so vermessen, mir eine Stick-/Nähmaschine zu wünschen. Die Datei von Marion hat es nämlich auch mir angetan. nicht zuletzt auch der Täschchen wegen. Selbst die Geradstiche werden bei meiner AnfängerNähmaschine ü-ber-haupt nicht so schön. Und bevor ich es auf mein fehlendes Können schiebe, geb ich doch lieber der Maschine die schuld. Würdest du mir Marke und Fabrikat deiner Sticki durchgeben? Ich würde mich sehr freuen. Dann hätte ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
    liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. *kreisch*, ich komme ja heute Abend von einer Verzückung in die nächste!!!
    Boah Kirstin, ist das Utensilo süüüüüüß, mit einem fliegenden Schweinchen...........und das Tatüta daneben...... Meine Liebe, du bist echt der Hammer!!!

    Ich freu mich echt gerade wie doooof, erst gewinn ich was bei einer Auslosung und dann kommt die nächste Krönung von dir. Danke schön!!!

    Liebe Grinsegrüße
    Gnubbel....... und das Leben kann doch schön sein..... *strahl*

    AntwortenLöschen
  5. Die personalisierten Tatütas sind toll und die wunderhübschen Stickrahmen ganz entzückend!!!! Habe mir direkt den Link für die tollen Stickereien gemerkt. Und diese CupCarpets werden bei mir auch demnächst Einzug halten.

    LG und vielen Dank wieder für die tollen Bilder!!!
    Nette@Löwenkorn

    AntwortenLöschen
  6. Bitteschön, habe ich gerne gemacht :-)
    Es freut mich das es deiner Maschine gut geht!

    Und dank dir ;-) bin ich nun (erstmal) um eine Stickdatei reicher (ärmer *lol*). Das Blütenmeer ist einfach eine tolle Datei.

    Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,

    dann hat beim Daumen drücken, wegen Deiner Nähmaschine auch genützt ;-)

    Personalisierte TaTüTa´s finde ich super. So kommt es erst gar nicht zu Verwechslungen *g*

    LG
    kelli

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den Stickrahmen ist ja toll. Und Dein Fuhrpark ist namenstechnisch wirklich interessant. ;)

    Die Untersetzer sind wirklich super schön.

    Lass Dich nicht zu sehr nerven. Oder näh Dir Ohrenwärmer gegen den Schall . . . ähm, kalte Ohren mein ich natürlich. ;)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥