Donnerstag, 16. August 2012

Vampire lieben gefährlich (Dark Ones 7) von Katie MacAlister

Für Pia Thomason ist der Traum einer romantischen Hochzeit in Erfüllung gegangen - wenn auch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Außerdem fangen damit ihre Probleme nun erst richtig an. Sie fühlt sich zwischen zwei Vampiren hin und her gerissen: ihrem Angetrauten Kristoff und seinem besten Freund Alec. Auch als Pia in ihre Heimatstadt Seattle zurückkehrt, verläuft ihr Leben keineswegs in ruhigeren Bahnen. Die Gemeinschaft der Vampire verfolgt Kristoff und Pia wegen eines Verbrechens, das sie angeblich begangen haben.

Die ungekürzte Hörbuch-Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

 Vampire lieben gefährlich (Dark Ones 7)

Autor: Katie MacAlister
Sprecher: Vera Teltz
Spieldauer: 10 Std. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fanasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2010

Aus dem Amerikanischen von Antje GörnigCopyright
© der deutschsprachigen Buchausgabe 2008 bei EGMONT Verlagsgesellschaften mbHCopyright
(c) und (p) der deutschsprachigen Audiofassung 2010 by Audible GmbH

Nun ja, meines Erachtens wäre es nicht unbedingt nötig gewesen, Pias Geschichte in zwei Teile zu packen. Dennoch gefiel mir dieser Teil fast ein bisschen besser als der vorige. Ausgemacht haben dies die dieses Mal nicht völlig überzogen witzigen Dialoge – im Übrigen wieder hervorragend vorgetragen von einer überirdisch guten Vera Teltz. Überraschend war dieses Mal die Rolle des vermeintlichen Bösewichts. Mit diesem Verräter hatte ich nun wirklich nicht gerechnet, obgleich alle Stories aus dieser Reihe relativ vorhersehbar sind.
 
Wieder ein relativ kurzweiliger Hörgenuss.
7/10

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥