Donnerstag, 2. August 2012

Spaß ✩ Assoziation 2012

„Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben Theater ist,
dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spaß macht.“
William Shakespeare

eweb KW 31 - Spaß

Spaß ist eine im Deutschen seit dem 16./17. Jahrhundert belegte Substantivbildung aus dem italienischen spasso ‚Zerstreuung, Zeitvertreib, Vergnügen‘. Das Wort wurde, angelehnt an das italienische Original, zunächst auch als Spasso geschrieben. Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude bereitet. Mit jemandem einen Spaß treiben bezeichnet, dass dieser Person ein Streich gespielt wird. Der Spaß ist eine Äußerung über die gelacht werden kann, ja soll, und gilt als Bestandteil des Humors. Das Wort wird auch synonym zu Jux, Scherz und Witz verwendet. Zugehörige Adjektive sind spaßig und spaßhaft. Als Gegenbegriff gilt der Ernst.
Quelle: wikipedia.de

Zu sehen, wie meine Kinder aus tiefstem Herzen lachen, sich freuen und Spaß haben,
das ist für mich der größte und innigste Spaß!

Und ihr? Was macht euch Spaß?

Ich freue mich auf eure Beiträge in Wort und Bild!

Und wer wissen will, was wir hier eigentlich tun, kann dort nachlesen.

11 Kommentare:

  1. Was für ein herrliches Bild! :0)

    Wünsche Dir einen sonnigen Tag,
    Sonja

    Ach ja: Hab mir heute mal die 1 geschnappt ...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    das nacht wieder Spaß heute ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  3. *hihi* Was für ein Spaß!! =)
    Bin auch wieder dabei! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  4. Juhuu!
    Bin auch wieder dabei! :D :D :D
    DIESMAL MIT RICHTIGEM LINK ;-)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hallo in die Runde, ich habe heute hierher gefunden, fand das Thema gut und mische mich mal mit unters Volk...:-)

    lG Geli

    AntwortenLöschen
  6. Tolles Bild. Leider ist mein Archiv daheim (vergessen vorab zu stöbern) aber sollten wir heute noch irgendwo richtig Spaß haben, dann kommt der Post eben abends.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  7. So - ich, hier! Mit einem fuuuuurchtbarem Ohrwurm - dank dir!!!

    Schmunzelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht man , dass es deinen Kindern Spass macht . Toll . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  9. Besser spät als nie, bin auch wieder mit dabei.
    Liebe Grüße Christina

    AntwortenLöschen
  10. Gerade zurück aus dem Urlaub und ich bin schon ganz zappelig.Ich musste sofort wieder mitmachen.Hast wiedermal tolle Worte für August gefunden.
    Lg Mummel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥