Sonntag, 12. August 2012

12 von 12 ✩ August 20zwölf

Weia! Iss hier ruhig… *grusel* Ihr mögt mir verzeihen, aber im Moment fehlt mir schlichtweg Muße. Muße und Zeit und zur Abwechslung *ironie.modus.aus* mal eine schnelle und stabile Internetverbindung. Und ein längerer Feierabend… oder so.

1 von 12 August 2012

Erst mal Tachchen auch, gell? Ist dieser Klee nicht herrlich? Den habe ich von einer ganz besonders lieben Kollegin geschenkt bekommen. Wie er heißt, wissen sie (aktuell) und ich (sowieso niemals) nicht. Aber lustig ist er. Streckt sein Köpfchen immer nach der Sonne (ganz egal, wann und wie ich ihn drehe) und klappt zur Schlafenszeit seine Blättchen ein.

2 von 12 August 2012

Den bügelfreien Sonntag habe ich genutzt, um mal wieder Ordnung auf meinem Schreibtisch zu schaffen – das heißt: längst überfälligen Kram zu erledigen. Außerdem hat der große Krümel fleißig Bewerbungen geschrieben und Mama passt nun auf, dass der ganze Papierkram ordentlich abgeheftet wird. Verwaltungsmaus bleibt eben Verwaltungsmaus ;)

3 von 12 August 2012

Dann mal wieder rasch Betten frisch bezogen. Wir haben da so einen lecker Weichspüler, in dem könnte ich baden *mhmmm* Allerdings ist mir dabei auch wieder eingefallen, dass wir ja gaaanz, ganz dringend neue Bettwäsche bräuchten.

4 von 12 August 2012

Nicht ein-, dafür aufgefallen ist mir, dass ich schlichtweg zu viele Dinge anfange. Vielleicht noch ein Grund, weshalb ich gerade so unmotiviert und müde bin? Ich habe mir vorgenommen, jetzt eines nach dem anderen fertig zu machen.

5 von 12 August 2012

Hier sind beispielsweise zwei von insgesamt vier begonnenen Sockenpaaren, die warten…

6 von 12 August 2012

Erst mal Mittagessen. Der Schlossherr hat gekocht, wie meistens sonntags. Mir ist’s nur recht, da ich ja während dieser Zeit üblicherweise mit Bügeln beschäftigt bin. Nett ist übrigens auch, dass er das Geschirrspülen ebenfalls oft alleine übernimmt *höhöhö*

7 von 12 August 2012

Wer hier schon länger mitliest, weiß um unsere katastrophalen Internetverbindung. Hier nur mal ein kleines Besipiel: Ich habe mir letzte Woche bei amazon ein Add on für Die Sims 3 herunter geladen. Berechnete Downloadzeit via DSL laut waren Anbieter 1 Stunde und 15 Minuten. Tatsächliche Downloadzeit, nachdem ich gestartet habe, waren letztlich 170 Stunden! Na? Da fällt einem doch echt nix mehr zu ein, oder? Aber nein, wir wollen nicht den Anbieter wechseln, auch wenn uns VDSL bereits für dieses Frühjahr angekündigt wurde. Wir warten… und warten kann ich wohl auch eine ganze Weile, bis mein Update auf OS X Moutain Lion durch die marode Leitung geschrubbt wurde *grmpflbmpf*

8 von 12 August 2012 

Weg vom lahmen Netz wieder hin zu meiner nicht weniger lahmen Energie. Angefangen hatte ich nämlich auch Frau Emma. Gestern. Und jetzt liegt sie hier. Auch nicht tröstlich, dass es eine Langarmversion ist, wo sowieso Bikiniwetter angesagt ist, oder? Ich müsste mir wirklich mal selbst in den Hintern treten. Oder mag das jemand von euch übernehmen?

9 von 12 August 2012

Wenigstens habe ich es geschafft, heute ein neues Band für meine Kamera zu nähen. Angefangen und tatsächlich auch zu Ende gebracht *jawoll* Aber erst, nachdem ich die Stöffchen eine gaaanze Weile gestreichelt habe, die mir Tanja zu Geburtstag geschenkt hat.

10 von 12 August 2012

Ach, so! Damit ihr mir nicht zu fest in den Allerwertesten tretet, hab’ ich noch ein Ufo fertig bekommen: das Häkeltuch Janis. Nach dem 17. Anlauf hat’s dann endlich geklappt. Das lag – wie einige von euch wissen – aber nicht an mangelnder Muße, sondern weil ich zu blöd war, die Anleitung zu kapieren. Es wollte einfach nicht Klick! in meinem Kopf machen *seufz*

11 von 12 August 2012

Guckt mal! Guckt mal! Seht ihr den kleinen Fisch oben links? Das ist unser Baby, jawoll! Unsere Goldies haben nämlich Junge bekommen. Die sind übrigens echt der Knaller: sobald sich jemand von uns an den Teich stellt, kommen sie im Schwarm ans Ufer. Und steckt man den Finger ist Wasser, fangen sie an, dran zu saugen. Nee, ich kann euch versichern, dass wir sie nicht auf Diät haben und sie das wirklich immer machen.

12 von 12 August 2012

Auch immer wieder ansehnlich ist das Heck unseres Wolfes. Sobald sich bei Nachbars etwas muckst, steckt er nicht nur den Kopf, sondern gleich den halben Hund durch die Hecke ;)

Noch mehr 12 von 12 findet ihr wie immer bei Frau Kännchen.

Das war’s erst mal von mir. Heute mit überraschend viel Text. Aber der soll eigentlich nur von den Fotos ablenken. Denn auch mein liebstes Hobby macht einen ganz schön trägen Eindruck, das frustriert. Bleibt zu hoffen, dass die Frustration heute Abend nicht zunimmt. Meine Bayern spielen nämlich im Supercup gegen den Erzrivalen…

Habt noch einen wundervollen Sonntag, ihr Lieben ♥
EURE KIRSTIN

15 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos! Und Glück gehabt dass die schnelle Internetverbindung eine zeitnahe Veröffentlichung zugelassen hat ;-)

    Liebe Grüsse von
    Frau Süd

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Detailaufnahmen! Ein bisschen Ruhe im Blog darf auch mal sein... LG, Annette.

    AntwortenLöschen
  3. Super alltagsbilder. Es mit der internetvernindung hört sich ja echt blöd an. Drück euch die Daumen, dass es schnellst möglich gebessert wird :-) liebe grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  4. Liebstes KrümelMonster`chen!

    Also erst einmal: deine Fotos sind herrlich! Zweitens: du hattest es ein tolles Wochenende! Drittens: das Problem mit VDSL gibt sich irgendwann und viertens: das Leben ist doch schön - oder? mal ganz vom FC Bayern abgesehen (hahahha - sorry, kleiner Scherz am Rande...)

    ich schick dir ganz liebe Knuddel-Grüße und hab eine schöne Woche!!
    Synke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirstin,

    so ein Häkeltuch hätte ich heute vormittag gut gebrauchen können, als wir zum Spielplatz gelaufen sind. Da war es noch recht frisch. Ich glaube, ich muss mir auch mal sowas nadeln.

    Betten habe ich auch bezogen und dabei festgestellt, wie dünn unsere Laken schon sind. Ich muss dringend neue kaufen.

    Mehr und Fotos dazu gibt es hier:
    http://die-linkshaenderin.blogspot.de/2012/08/7-sachen-am-12-august-2012.html

    Liebe Grüße,
    Henriette

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das scheint so ein Goldfischding zu sein, unsere machen das auch. ;0)
    Frau Emma wartet hier auch noch allerdings mit kurzem Arm.
    Herzliche Grüße
    Yvonne

    Ps Tolle Socken!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirstin,

    immer wieder einfach schön und jedesmal anders die 12 von 12 !! Weggeschmissen hab ich mich ja über das Heck Eueres Wolfes. Gebs zu den habt Ihr als Spion abgerichtet damit ihr immer über die Nachbarschaft informiert seid !! Ein Ufo haste doch schon fertig und noch dazu ist es gelungen !!

    Liebe Sonntagabendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. ...harharhar...das bild von deinem hund ist coooool! meine mini-me findet fische ja so toll...bin schon stammgast im baumarkt, wenn es schnell gehen muss...mit dem anfangen kenne ich...hab auch noch diverse - auch grössere - baustellen hier in der wohnung...aber hey, es eilt uns ja manchmal nix...
    viele grüsse und komme gut in die woche!

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mensch, immer Sommer können die Projekte ruhig mal "hängen" - mach' Dir mal keinen Stress.
    Das Hundebild ist auch mein Favorit. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ein paar wirklich schöne Bilder hast Du da geblitzdingst ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Du bist wirklich zu streng mit dir ;) Ich sehe hier super Sachen auf tollen Bildern und mit einem witzigen Text ♥
    Ist doch alles da, wo es hin soll!!

    Knuddelgrüße nima

    AntwortenLöschen
  12. Ich LIEBE deine Fotos!! Wünsch dir einen wunderbaren Start in die neue Woche!!!

    Lieben Gruß,
    nicki

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder mit witzigen Kommentaren lach, aber das Hundebild ist der Knaller....!

    Liebe Grüße Patty

    PS: man muss auch mal Fünfe gerade sein lassen, gut für die Seele. Mache ich auch gerade, da ich einen sehr schmerzhaften Fersensporn habe von heute auf morgen.

    AntwortenLöschen
  14. Wenn ich diesen hüpfenden, grünen Kristall sehe, hüpft mein Herz auch :D
    LG

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥