Montag, 19. August 2013

Mitternachtsbisse (Chicagoland Vampires 3) von Chloe Neill

Gestaltwandler aus den gesamten Vereinigten Staaten finden sich zu einem Treffen in Chicago zusammen. Die Vampirin Merit erhält von Ethan Sullivan, dem Oberhaupt von Haus Cadogan, den Auftrag, den Anführer der Gestaltwandler als Leibwächterin zu begleiten. Dabei soll sie den Vampiren gleichzeitig als Spionin dienen. Ein gefährliches Unterfangen, denn bald findet sich Merit im Kreuzfeuer eines Konfliktes zwischen Gestaltwandlern und Vampiren wieder, der außer Kontrolle zu geraten droht.

©2012 Egmont Lyx (P)2013 Audible GmbH
 
Die ungekürzte Fassung wird exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Mitternachtsbisse (Chicagoland Vampires 3)
 
Autor: Chloe Neill
Sprecher: Elena Wilms
Spieldauer: 12 Std. 18 Min. (ungekürzt)
Kategorie: Fantasy, Fantasy-Romance
Anbieter: Audible GmbH
Veröffentlicht: 2013

 
Im dritten Teil der Chicagoland Vampires ist den Gestaltwandlern eine große Rolle zugedacht, andere Personen dagegen rücken etwas in den Hintergrund. Aber das ist völlig in Ordnung so. Und selbst wenn die Charaktere der Gestaltwandler doch eher oberflächlich beschrieben werden, sorgen die sich ständig überschlagenden Ereignisse für ausreichend Input und abwechslungsreiche Unterhaltung.
 
Natürlich erreicht auch die Beziehung zwischen Ethan, dem Meister des Hauses Cadogan, und Merit, seiner Wächterin, die nächste Stufe. Ethans Unschlüssigkeit sorgt dafür, dass man mehrfach gerne mal in die Geschichte gesprungen wäre und ihn geschüttelt hätte. Auch mit Merit habe ich gebangt – würde sie Ethan untreu werden?
 
Selbst wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist, giert man nach dem nächsten Teil, da vieles offen bleibt und noch viel Potential für weitere, spannende und unterhaltsame Episoden ist. Ich persönlich habe das Gefühl, dass sich die Autorin mit jedem Band steigert, die Bücher immer besser werden.
 
Dafür sorgt natürlich auch Elena Wilms (an die ich mich bereits in der Gestaltwandlerreihe von Nalini Singh erst gewöhnen musste, sie dann aber lieben gelernt habe), die hervorragende Arbeit als Sprecherin leistet.
 
7,5/10

HBCBadge_durchsichtig_ganzklein

Dies ist mein neunzehnter Beitrag zur Hörbuch-Challenge 2013.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥