Sonntag, 30. September 2012

7 Sachen am Sonntag

Nach längerer Pause bin ich mal wieder dabei. Ich war die Tage ein bisschen angeschlagen
(Schnodderseuche und Zwingerpest möchten sich offensichtlich breit machen).
Kommende Woche bin ich ziemlich verplant, deshalb lasse ich den Sonntag frühzeitig und vor allem ganz entspannt ausklingen. Also ganz schnell der sonntägliche Blick
durchs Schlüsselloch, wie immer powered by Frau Liebe.

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

1 von 7 Sachen - Puschen filzen

N°1 Puschen zum Filzen in die Maschine geworfen.
Blöderweise hatte ich den Rand umhäkelt, was dazu führte, dass der gestrickte Teil
nach dem Waschen zwar brav eingegangen ist, die Umrandung jedoch nicht,
sodass daraus zwei völlig unförmige Teile geworden sind.
Sie fristen jetzt ihr Dasein in der Tonne *grummel*

2 von 7 Sachen - Wolfsfütterung1

Ups! Da guckt schon wer ziemlich hungrig?

2 von 7 Sachen - Wolfsfütterung2

N°2 Dann mal rasch ‘ne Dose auf und die Wölfe gefüttert.

3 von 7 Sachen - Wachmacher

N°3 Wachmacher machen.
Kaffeekochen geht im Schlaf. Nach der ersten Tasse bin ich wach. Naja, realtiv… ;)

4 von 7 Sachen - Lattejacken zugeschnitten

N°4 Zickzack geschnippelt.
Eine ganz liebe Bloggerin bat mich um ein paar Lattejäckchen. Ich hoffe, sie gefallen.

5 von 7 Sachen - Dampfgebügelt

N°5 Dampfgebügelt.
Dazu hab’ ich immer einen Messbecher mit Wasser neben dem Bügelbrett stehen.

6 von 7 Sachen - Winterdecke angeknöpft

N°6 Winterteil angeknöpft.
Langsam wird’s gegen Abend ziemlich frisch. Und ich bin sowieso die letzten Wochen
so furchtbar verfroren. Deshalb kam heute die Winterseite auf die Bettdecken.

7 von 7 Sachen - neue Puschen stricken

N°7 Frische Filzwolle zurecht gelegt.
Nachdem meine Puschen leider in der Tonne gelandet sind, muss ich neue stricken.
Da werde ich mich dann gleich mal dran machen. Zuerst geht’s noch Duschen.
Davon wollt ihr aber ganz bestimmt kein Foto sehen *muuuahahahaha*

Herbstliche Sonnensonntagsgrüße

7 Kommentare:

  1. Oh, schade, dass es mit den Puschen nicht geklappt hat. Ich hab mal welchezu Geldbeuteln umfunktioniert, nachdem sie sich so verzogen hatten.
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  2. ;) ich wünsch dir glück mit den puschen *gg*
    danke für's gucken dürfen

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie schade, hättest Du den Rand nicht noch abschneiden und sie noch mal in die Waschmaschine schmeissen können? Vielleicht hätte das geholfen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Kirstin!

    Siehe da, ich schaffs auch nochmal nicht nur stumm mitzulesen, sondern auch einen kleinen Kommentar zu hinterlassen :)

    Willkommen im Club der Filzpuschen- Nochmal- Stricken- Müsserinnen *g*

    Liebe Grüße,
    lindsch

    AntwortenLöschen
  5. Da ist es wieder - das sonntägliche Bügelfoto. Das hat mir während deiner Auszeit sehr gefehlt. Bin sehr beeindruckt wie du es schaffts die gleiche "Tat" anders darzustellen :-)
    Viel Glück mit den neuen Puschen.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh nein!!! Das mit dem Puschen ist ja schade!!! =( Ich wünsche dir eine tolle Woche! =) GLG Dany

    AntwortenLöschen
  7. schön, dass du wieder *on* bist :-)
    tolle pics - wie fleissig du bist!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥