Diese Worte standen heute Morgen auf einer meiner Glückskarten und könnten derzeit kein drängenderer Hinweis dahingehend sein, etwas von der Strenge und Enttäuschung abzulegen, die ich seit Wochen, seit Monaten, gegen mich selbst richte. Ich mag nicht sagen, dass ich im Krieg mit mir stehe, muss jedoch zugeben, täglich einen Kampf auszufechten. Seit einer Weile einen sehr, sehr müden. Ich wünschte, es wäre Gelassenheit, die sich allmählich einstellt. Leider ist es vielmehr Resignation, die sich aus Wut auf und Enttäuschung über mich selbst speist. Resignation und sehr viel Müdigkeit.
Möglich, dass ich wohlwollender zu mir sein sollte. Doch ich bin einfach nicht bereit, mich mit mir [wie ich gerade bin] und meiner Situation [wie sie sich für mich anfühlt] auf lange Sicht abzufinden. Ich muss mein Ändern ändern habe ich vor ein paar Tagen getwittert. Und das trifft exakt so zu. Ich verschlafe nur ständig den Anfang. Oder ich versaue ihn.
Disziplin und Beharrlichkeit fielen mir nie schwerer als jetzt. Vielleicht sollte ich nachsichtiger mit mir sein? Aber was wird dann aus der Angst, mit all dieser Nachsicht in Schlendrian zu verfallen? Mich so lange zu schonen, bis der Arsch zu breit ist, um ihn überhaupt noch einmal in die Höhe zu bekommen? Dann zusehen zu müssen, wie das Erwünschte Selbst in immer weitere Ferne rückt, bis es irgendwann unerreichbar wird? Und zuletzt unglücklich und voller Selbsthass über dieses Totalversagen werden? Ich habe ja nun auch schon mehr Tage hinter mir als - ganz realistisch betrachtet - noch für mich bereitgehalten werden.
Vielleicht denke ich zu viel über all das nach. Und vielleicht ist es gut, all das hier niederzuschreiben. Einfach abzulegen, es aufgehoben und nachlesbar zu wissen, und damit dem Kopf eine Auszeit zu geben. Ja, das macht durchaus Sinn. Wie sagte bereits Scarlett O'Hara: I'll think about it tomorrow. After all, tomorrow is another day! Nun denn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥