Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich die Häkelnadel in der Hand hatte. Es ist nicht so, als stünde mir nicht mehr als genügend Häkelwolle zur Verfügung. Ich war schlicht mit dem Nadelspiel für zahlreiche Socken zugange. In den letzten Wochen habe ich immer mal wieder auf meinen altbekannten Blogs vorbeigeschaut (ich liebe die Fotos und Anleitungen), allem voran bei Lucy, dank derer leicht verständlichen Tutorials ich überhaupt erst meine Leidenschaft fürs Häkeln entdeckt habe. Außerdem begeistern mich ihre Farbkombination, die dankenswerterweise auch in Sets erhältlich sind (inzwischen ziehen mir aber die Zollgebühren jegliche Farbe aus dem Gesicht, sodass ich mich nach einer Alternative umgeschaut und tatsächlich eine gefunden habe). Lange Rede, bunter Sinn: Gerade arbeite ich an einer Doppelbettdecke für meine Mama.
Ich würde gerne schreiben: Bei drei Katern im Haus liegt immer einer (hier das jüngste Mitglied der Heiligen Birma Familie, Jakob) auf dem Häkelwerk. Vielmehr ist es aber so, dass ich bei drei Katern permanent das Garn in Sicherheit bringen muss, was den zügigen Ablauf der Arbeit etwas einschränkt. dennoch macht sich inzwischen ein Fortschritt bemerkbar.
Dieser Stylecraft Yarn Pack nennt sich Sungold, das Muster Lacy Shell Stripe - und das ist wie gewohnt ganz einfach zu häkeln. Es ist meine Entspannung am Abend, die Farben hellen mein derzeit etwas graues Gemüt auf.
Inzwischen kann ich mir meine Arbeit schon über die Beine legen. Das mag ich so am Deckenhäkeln. Ich habe zwar bis November Zeit für die Fertigstellung, fiebere aber schon wieder nächsten Projekten entgegen und möchte dieses unbedingt bald verschenkbereit haben. Heute steht der längst überfällige und zwingend notwendige Budenzauber an, nach dessen Erledigung die Zeit mit Häkelnadel und Hörbuch auf dem Sofa am Abend wahrlich eine Belohnung für mich ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥