Mittwoch, 18. September 2013

view down [Fotomitmachaktion]

Bereits gestern habe ich schon angejammert. Und ich will ganz ehrlich zu euch sein: Gerne würde ich die Assoziation 2.0 [smw✪izdd 20dreizehn] noch vor Jahresende ablösen. Fotoaktionen mit Themenvorgaben gibt es inzwischen zuhauf in den Blogs. Dopplungen und Wiederholungen bleiben da nicht aus. Ganz ehrlich wird es allmählich immer schwerer, Vorgaben zu finden, die herausfordern und gleichzeitig gefallen.
Leider gelingt mir das immer weniger, finde ich. Und das ist echt schade…

Um wie viel einfacher ist da beispielsweise unsere Fotomitmachaktion my sky?
Den Himmel hat jeder, wenn er nach oben guckt. Da müssen nicht zwangsläufig Bildarchive über Stunden durchforstet werden. Die Aktion ist einfach und schön.

viewdown_collage

Genau so gerne wie ich nach oben in den Himmel schaue, gucke ich auch zu Boden.
Und so ist meine Idee entstanden. Man mag mir nachsehen, wenn es genau solch eine Idee schon mal irgendwo gibt – ich persönlich bin noch nirgends drüber gestolpert. Wohl aber immer wieder über Perspektiven wie ihr sie ähnlich in dieser Collage seht.
Täglich. Immer wieder.

Also warum nicht sammeln? Jeden Dienstag? Hier?

Der Blick von oben nach unten.

Habt ihr Lust?

Ich schon. Und wie ihr seht, habe ich in voreiliger Freude schon ein Logo gebastelt.

viewdown_logo

Gerne möchte ich damit die Aktion [smw✪izdd 20dreizehn] ab Oktober ablösen.

Was sagt ihr dazu?

Gespannte Grüße schickt euch

Signatur2

23 Kommentare:

  1. Also mit gefällt deine Idee.
    ♥ Ganz viele Knutscha ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin
    Die Idee mit dem Foto nach unten finde ich gut, wenn es meine Zeit erlaubt bin ich dabei. Zumal einem ja immer einiges vor die Füße fällt ;-)
    LG fadenfee

    AntwortenLöschen
  3. Eine ähnliche Aktion gibt es bei Instagram. Wundert mich etwas dass du sie noch nie gesehen hast. Sie heißt From where i stand, wer die Idee dazu hatte, das weiß ich nicht. Aber z.B. die GrinseStern postet öfters Bilder mit dem Hashtag #fromwhereistand, ich hab mehrere bei Instagram die das machen, auch in Blogs sieht man ab und zu mal Bilder dazu.

    Ich hab da aber noch nie mitgemacht, weil man immer die Füße darauf sieht, und irgendwie find ich das langweilig. Vielleicht fehlt mir dazu das Schuhfanatiker-Gen. Keine Ahnung.

    Aber das soll dich jetzt keinesfalls entmutigen. Im Gegenteil. Denn deine Idee finde ich besser! Der Blick nach unten muss keine Füße beinhalten sondern kann vieles beinhalten und zu sehen sein. Und das finde ich gut.

    Ich bin für einen #ViewDown Hashtag, damit man auch Fotos bei Instagram und Twitter posten kann ;)

    AntwortenLöschen
  4. Ist auch mal eine schöne Sache.
    Mir persönlich hat ja die Fotoaktion "Assoziationen 2012"sehr gut gefallen. 1 Wort und dann das was jeder damit verbindet(Foto,Gedicht ect).Mit ganzen Sätzen wie im Moment tue ich mich etwas schwer.(wie vielleicht schon bemerkt)
    Trotzdem vielen dank für die vielen tollen Ideen und Einfälle und das du dir immer wieder so viel Mühe machst.
    LG Mummel

    AntwortenLöschen
  5. Ich persönlich finde es sehr schade, weil die "alte" Aktion immer wieder meine Phantasie zu den einzelnen Themen teilweise ganz schön gefordert hat ;o).
    Allerdings kann ich auch verstehen, wenn Du sie aufgrund mangelnder Teilnahme ablösen möchtest, da die Vorgaben bestimmt auch nicht immer einfach zu finden sind.

    Auf jeden Fall steht Dir das Recht zu, das allein zu entscheiden, Du machst das schon richtig!

    Dickes Drückerle, Tanni

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich toll. Ich habe an etwas Ähnliches neulich auch schon gedacht.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirstin,

    ich bin dabei! Hab ich doch letzte Woche erst deinen Himmelsblick entdeckt und bekomme den Blick nach unten auch geregelt! Find ich eine prima Idee! Den Button habe ich dann schonmal mitgenommen und konserviert!

    Liebe Grüße, famje

    AntwortenLöschen
  8. mir wird sag mir was zwar schrecklich fehlen, aber nach unten gucken, finde ich auch gut...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirstin,
    die Idee finde ich gut. Vor allem im Gegensatz zu der laufenden Aktion "cam underfoot"! ;-)

    Ich mache auch gerne mit.
    Allerdings mit der Einschränkung, dass ich momentan voll im Umzug stecke und deswegen ganz sicher nicht jeden Dienstag dabei sein werde.

    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Nochmal ich, liebe Kirstin,
    Logo habe ich gleich mitgenommen!
    Gruss moni

    AntwortenLöschen
  11. Dass die Assoziationsteilnehmer langsam weniger wurden, ist mir auch schon aufgefallen. Dachte, es liegt am Sommerloch ;). Schade, dass es nicht mehr weitergeht, aber die Themensuche lohnt sich für ne Handvoll Leutchen wohl nicht so. Auf jeden Fall ein dickes Dankeschön für die vielen tollen Stichworte bzw. Sätze!

    "View down" find ich ebenfalls klasse und werde fleißig mitknipsen!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Och mein Liebes - du weißt ja - ich bin überall dabei ;) Wobei mir die monatliche Hibbelei was du für Vorgaben gibst, doch etwas fehlen wird!

    Aber wie geschrieben - ich bin dabei! Du machst das toll!!!

    Dickes Knuddelchen nima,
    die jetzt gleich noch ihr my sky verlinken geht ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde die Idee ganz toll, da würde ich auf jeden Fall auch mit machen. Bei "My Sky" hab ich inzwischen auch schon mehrmals mitgemacht, weil es wirklich schnell und einfach geht. Das ist das tolle daran.
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine super Idee und ich bin bestimmt dabei . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee finde ich klasse. Es müssen nicht nur Füsse sein - alles was unten ist.... das ist echt gut. So kann man mal bewusst durch die Straßen und auf Wegen gehen.
    Ich bin dabei!
    Liebe Grüße,
    Gusta

    AntwortenLöschen
  16. Super schön - bin gerne wieder dabei.
    LG Heidi H.

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirstin,

    Bei der laufenden mitmach Aktion
    "cam underfoot" nehm ich nicht teil (aber poste schon Jahre lang
    cam underfoot Fotos. Das macht jede Menge Spass.
    Deshalb mache ich gerne auch bei
    deiner Aktion mit, falls es für dich ok ist.
    Mache ja nun auch schon ein
    Weilchen bei deinen My sky mit.

    Ich neme den Logo einfach gleich mit :)

    Liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen
  18. Carpe diem...Ein schönes Thema um das Projekt zu beenden!
    Es hat Spaß gemacht, vielen Dank, liebe Kirstin, dass dir so lange so viel eingefallen ist!
    Bin gespannt, wie die neue Aktion angenommen wird. Die Herausforderung ist dabei natürlich nicht so gegeben, aber schöne Fotos sind ja immer klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kristin,

    deine neue Idee finde ich prima. Ich muss zu geben, das ich mich in letzter Zeit schwer getan habe mit den wöchentliche Themen und auch nicht immer Zeit (wahlweise auch Lust) hatte in den Archiven zu wühlen, wenn mir nicht gleich eine Idee kam.
    Deshalb gefällt mir die neue Aktion gut, den Blick nach unten mache ich schließlich öfter am Tag. ;0)
    Trotzdem war auch Assoziation 2.0 eine schöne Aktion.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  20. Nach unten ist bestimmt eine Super Idee…wenn man bedenkt, wieviele nackte Füße man den ganzen Sommer begucken durfte überall ;-)
    Und Aktionen kann es ja nie genug geben,…mitmachen ist ja freiwillig und jede hat vielleicht auch eine andere Idee dahinter…ich finde deine Idee toll!
    Kram,
    Maren

    AntwortenLöschen
  21. Warum nicht !
    Ich bin auf jeden Fall dabei und fange schon mal an zu "üben"!
    Bin sehr gespannt, wie die vielen Teilnehmer dieses Motto umsetzen werden!
    Bis denne
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Ich bin gerne mit dabei. Das Bildchen nehme ich mir schon mal mit.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  23. Eine wundervolle Idee für ein Fotoprojekt....gerne versuche ich mich demnächst auch mal daran zu beteiligen. Aus diesem Grund verlinke ich dich mal auf meinem Blog, damit ich den nächsten Startschuss auch ja nicht verpasse ;o)

    lg
    Yvonne
    http://yvecreativ.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥