Montag, 9. September 2013

M wie Montag oder ... Part 2

Museum. Eisenbahnmuseum. Darmstadt-Kranichstein.

Eisenbahnmuseum Kranichstein (20)

Ich hatte es euch ja am Morgen schon angedroht ;)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (19)

Hier kommen also noch ein paar Eisenbahnmuseumsbilder…

Eisenbahnmuseum Kranichstein (22)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (21)

Seit über 30 Jahren existiert das Eisenbahnmuseum im ehemaligen Bahnbetriebswerk Darmstadt-Kranichstein, das ein Kreis von Enthusiasten rein ehrenamtlich betreibt
und weiter ausbaut. Der Trägerverein des Museums ist als gemeinnützig und förderungswürdig auf dem Gebiet der Eisenbahngeschichte anerkannt und hat hierfür bereits einige Preise bekommen. Inzwischen zählen über 40 Triebfahrzeuge und mehr als 150 Wagen zum Bestand des Museums, hinzu kommt eine Vielzahl von interessanten Sammlungen aus dem Eisenbahnwesen.

Quelle:
www.bahnwelt.de

Eisenbahnmuseum Kranichstein (23)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (25)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (24)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (26)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (27)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (28)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (29)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (30)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (31)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (32)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (33)

Eisenbahnmuseum Kranichstein (34) Eisenbahnmuseum Kranichstein (35)

In solchen alten Gemäuern könnte ich mich ja stundenlang aufhalten. Ich liebe es!

Eisenbahnmuseum Kranichstein (36) Eisenbahnmuseum Kranichstein (37)

Woran das nur liegt? *den.grauen.schopf.kratz*

Eisenbahnmuseum Kranichstein (38)

Meine Museumsbilder zur Fotoaktion von der liebsten Frau nima *knutsch*

Eisenbahnmuseum Kranichstein (39)

Na? Wer kann noch? Wer möchte noch mehr sehen? Einen Rest habe ich noch…

Bis dahin schick’ ich euch liebste Grüße,

Signatur2

3 Kommentare:

  1. Heute morgen hab ich nur geluschert und es nicht geschafft zu kommentieren - die Liebe zu so alten Gemäuern kann ich sehr nachvollziehen ♥ Tolle Fotos hast du wieder mal gemacht - ich bin begeistert!

    Dickes Drückerle
    nima

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin,
    vor vielen Jahren war ich dort auch einmal, damals fuhr eine alte Dampfeisenbahn von Griesheim nach Kranichstein zum Museumsfest.
    Das war ein schöner Tag gewesen, ich denke gerne daran zurück.

    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Bilder , auch die von heute Morgen . In das Museum würde mein Gatte bestimmt auch gern gehen .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥