Sonntag, 29. September 2013

7 Sachen am Sonntag

Es ist Sonntag und wieder Zeit für den Blick durchs Schlüsselloch.

Immer wieder sonntags… 7 Bilder von 7 Sachen, für die ich an diesem Tag
meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig.

Fotoaktion nach einer Idee von Frau Liebe

Verlinken kann man sich auch heute bei Frau GrinseStern *danke.knutsch.liebe.anita*

Nachdem die hungrigen und heute ab fünf Uhr sehr zuneigungsbedürftigen Wölfe abgefüttert sind, brauche ich erst mal einen großen Pott Kaffee. Einen richtig großen. Also eigentlich wie immer, nech?

1v7sep29 Frühstückskaffee kochen und natürlich trinken

Nachdem dann auch irgendwann mal der Schlossherr aus den Federn geschlüpft ist, kann ich ans Bügelbrett – das steht bei uns nämlich im Schlafzimmer.

2v7sep29 bügeln

Währenddessen kocht der Schlossherr. Essen darf ich aber selber.

3v7sep29 zu Mittag essen

Das Finanzamt war so nett, uns ganz höflich an die Abgabe unserer Steuererklärung zu erinnern. Komisch… irgendwie muss ich das völlig verdrängt haben. Dabei gibt es doch nur wenig, was mehr Spaß macht an einem Sonntagmittag *örks*

4v7sep29 Steuererklärung machen

Bessere Laune bekomme ich da doch gleich, wenn ich ein paar Bilder für den morgigen Post knipsen darf. Zwar nicht mit dieser alten Knipse – das war nämlich mein ebay Schnapp für schlappe drei Euro. Können tut die nix mehr, aber sie braucht auch einfach nur schön auszusehen – dafür mit neuem Kleidchen fürs Bärbelchen ;)

5v7sep29 Fotos für den morgigen Post machen

Nebenbei mal wieder ein paar Runden gestrickt – nicht, dass ich das in der Zwischenzeit völlig verlernt habe. Die Befürchtung lag übrigens sehr nahe.

6v7sep29 Sockenufo fertig stricken

Letztlich noch den kleinen Helden zu Freunden gefahren.

7v7sep29 Den kleinen Helden zu Freunden fahren

Und nun? Nun quäle ich mir die letzten dreiunddreiviertel Stunden Shades of Grey auf die Ohren, damit das Elend bald ein Ende hat und ich die Rezi schreiben kann.

UND IHR HEUTE SOnntag?

Signatur2

4 Kommentare:

  1. Eine Tasse am Morgen ist wirklich was Feines :-)
    Ich hab auch so eine alte Kamera, sie hat ebenfalls nur mehr die Aufgabe hübsch auszusehen.
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Das mit dem Finanzamt kommt mir sehr sehr bekommt vor...
    Ansonsten gibt es bei mir keine sieben Bilder, wer will Frau schon beim Arbeiten im Home-Office über die Schultern sehn? Die Semmelknödeln sind auch nicht opitmal geworden und irgendwie ist nicht alles fertig was fertig sein muss. Aber jetzt ist dann Schluss - hoffe auf eine bessere Woche!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  3. So früh morgens schnarcht mein Charly noch unter seiner Decke . :) Kaffee ist bei mir aber auch das erste . Bügeln mach ich nur Sonntags , wenn ich allein bin . Wir haben heute das schöne Wetter ausgenutzt . Obwohl es ja unangenehm windig war , aber die Sonnen hat dafür entschädigt . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Es geht doch nichts über einen ordentlichen Pott Kaffee am Morgen! (die gleichen Becher wohnen hier übrigens auch!)
    Und dein Mittagessen hätte ich glatt mit gegessen, sieht lecker aus!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥