Sonntag, 19. April 2009

Mach’ dich locker, Baby!

Jepp. Hab’ ich getan. Und hab’ gut daran getan. Sozusagen. Ich war schon immer eine seeehr feste Strickerin. Wahrscheinlich sah man deshalb auch jede nicht ganz so gleichmäßig gestrickte Masche auf Anhieb. Und wahrscheinlich waren deshalb meine Socken auch immer ein wenig “steif”. Rundum also nicht zufriedenstellend :o(

War es bis etwa zur fünften, sechsten Reihe noch eine gehörige Umstellung von 8er Nadeln auf jetzt wieder 2,5, so hab’ ich doch recht schnell gemerkt, um wieviel es sich besser strickt, wenn frau einfach ein wenig lockerer wird. Tut nicht nur Bambusnadeln und Wolle gut, sondern auch Finger- und Handgelenken.

Ich bin ernsthaft am überlegen, das Funkenmariechen noch mal aufzuziehen und komplett neu, sprich: locker, zu stricken…

Meine ersten Mojos sind also in Arbeit (mal wieder, denn über genau diese Wolle ist schon einmal das Ribbelmonster hergefallen). Anstrickbilder kann ich leider nicht zeigen, da es Schenklis werden sollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥