Donnerstag, 16. April 2009

Ein ganz klein bisschen mehr erwartet …

Körperwelten … hatten wir alle vier von der Ausstellung Körperwelten – Der Zyklus des Lebens in Heidelberg. Vielleicht bin ich auch mit zu großen Erwartungen in die Halle gegangen, da es schon seit sehr, sehr langer Zeit der große Wunsch von mir ist, Gunther von Hagens’ Originale live zu sehen – und davon bekam ich dann sprichwörtlich nicht genug. Die Ausstellung an sich war äußerst faszinierend, beeindruckend und lehrreich. Zu allen Stücken gab es detaillierte Erklärungen, fast wie im Biounterricht. Es wurde auch in hohem Maße Einfluss genommen auf die Verantwortung uns selbst und unseres Körpers gegenüber. Ein wenig enttäuscht war ich jedoch von der Anzahl der Plastinate. Nach gerade mal 45 Minuten waren wir durch die komplette Ausstellung durch. Ich finde, es hätte ruhig ein bisschen mehr sein können/dürfen/müssen.

1 Kommentar:

  1. Ich war seinerzeit in der Ausstellung als sie grade neu war.
    Da denke ich war sie ganz sicher größer.
    Auch ich war und bin total fasziniert von dieser Ausstellung und hoffe das sie mal hier in die Gegend kommt zum wieder mal anschauen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥