Andrea hat eine neue Aktion ins Leben gerufen : die Fotofragezeichen. Und ich freue mich, dass ich gleich bei der ersten Runde dabei sein kann.
Wie bei den Sonntagsschätzchen sammeln wir noch die schönen Erlebnisse der vergangenen Woche. Neu ist nun, dass Andrea uns zusätzlich zwei kleine Fragen, Anstöße, Blickwinkel in unterschiedlichster Form mit auf den Weg in die nächste Woche gibt. Diese sollen mit der Kamera interpretiert und kommentiert werden, was wir dazu finden, ob sie inspirieren und zu welchen persönlichen Lösungen sie führen. Das wird mal eine Herausforderung für mich.
Mein Lieblingsfoto des Jahres 2024?
Magnolien. Die habe ich im Frühjahr auf dem Weg zum Supermarkt gefunden, zu dem nach Feierabend abgehetzt eilte. Erinnert sich noch jemand an den Film Magnolien aus Stahl aus dem Jahr 1989? Der Untertitel lautet Die Stärke der Frauen. Magnolien waren schon immer meine Lieblingsblumen. Inzwischen haben sie eine noch viel tiefergehende Bedeutung für mich, ließ ich mich doch mein halbes Leben fremd bestimmen und unterdrücken. Bis 2017 mein Krebs ausbrach .. und damit auch ich.
Worauf freue ich mich 2025 am meisten?
Passenderweise habe ich ein 2-in-1 Bild gefunden. Das Schaukeltier Ella symbolisiert meine beiden Enkel und Anton steht für meine drei Katzmänner. Kein Urlaub, kein neues Auto, keine Hochzeit, kein Umzug .. nichts dergleichen steht 2025 für mich an. Ich freue mich auf gemeinsame Zeit mit den Jüngsten und Kleinsten meiner Familie.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos die Eintrittskarte zu den Fotofragezeichen erhalten und komme jetzt zum altbekannten Rückblick.
Was gab es Schönes und weniger Schönes in der Woche?
Mein neues Garn ist eingetroffen und ich habe inzwischen angefangen, die erste Decke für 2025 zu häkeln.
Am Silvestermorgen war ich Mama und Lieblingstantchen im Möbelhaus. Wir haben gemeinsam gefrühstückt, gebummelt und .. Mama hat mir trotz meines Protests ein Sofa gekauft. Mütter wissen im Allgemeinen, was gut und richtig ist. Meine Mama wusste es mit diesem Geschenk im Speziellen am besten. Ich liebe meinen neuen Kuschelplatz!
An grenzenloser Selbstüberschätzung litt ich .. wie mir erst im Nachhinein bewusst wurde .. als ich mich wieder gesund fühlte. Zumindest gesund genug, um an unserem schon vor elf Monaten geplanten Opernbesuch teilzunehmen.
Nun denn. Die Grippe, die mich Silvesternachmittag ereilt hat, spielt ihr böses Spiel mit mir. So viel besser es mir gestern schon ging, so viel schlechter geht es mir heute wieder. Ich könnte mich jetzt ärgern, auch darüber, dass sie mir die letzte Urlaubswoche schwer gemacht hat. Aber ich zucke lieber mit den Schultern und bin gewiss: es kann nun ja nur besser werden.
In diesem Sinn danke ich Andrea für die wunderbare neue Aktion und wünsche allen, die hier vorbeilesen sollten, ein gesundes und wunderbuntes neues Jahr.
Oh ja, Magnolien liebe ich auch so sehr! Kein Wunder, dass dies dein Jahres-Lieblingsfoto geworden ist. Die Vorfreude auf die zwei- und vierbeinigen Lieblinge teile ich mit dir.
AntwortenLöschenGute Besserung, werde bald wieder fit!
Liebe Grüße
Andrea
Hab allerliebsten Dank, liebe Andrea <3
Löschendie magnolien sind ein traum und familienzeit ist immer ganz wunderbar - genauso wie haustiere, die man so gern hat. beide fotos finde ich wunderschön.
AntwortenLöschendeine kuschelecke ist wirklich sehr geschmackvoll und sieht ungemein gemütlich aus.
weniger schön ist die grippe, die dich ereilt hat. ich wünsche dir baldige und gute besserung!
liebe grüße von mano
Ich danke dir von Herzen, liebe Mano <3
AntwortenLöschen