Mittwoch, 8. Januar 2025

.zwanzig25 | es kann nur besser werden

Ich hatte ja erzählt, dass mir Silvester ..nach dem noch völlig entspannten Frühstück mit Mama und Tantchen.. zu Mittag plötzlich die Stimme abhanden kam und es mich gen Abend völlig von den Füßen zog. Ich hatte das Wohnzimmer auf gefühlt 42 Grad geheizt und dennoch unter zwei Decken gefroren und so um 17 Minuten nach Mitternacht das neue Jahr begrüßt. Das Hüsterchen, das mich bereits vor Weihnachten begleitete, war zu einem anhaltenden, schmerzenden Husten ausgewachsen und drangsalierte mich tagsüber anhaltend, vor allem aber dauerhaft in der Nacht. Mehr als maximal 3 Stunden Schlaf gönnte er mir nicht .. und tut es noch immer nicht. Daher habe ich gestern nach Feierabend doch mal Arztlotterie gespielt und ..tadaaaa!.. eine beginnende Lungenentzündung gewonnen. Antibiotika und Krankschreibung bis einschließlich Montag sowie den Auftrag: Schonen! Schonen! Schonen!

Das mag ja für den einen oder anderen verlockend klingen, für mich ist Schonen gleichbedeutend mit Nichtstun und das ist mir von jeher ein Gräuel .. weshalb ich vermutlich auch nie als Katze wiedergeboren werde.

Angesichts dessen, dass ich seit 28.12. meine beiden Enkel nicht mehr habe sehen können ..eben weil ich ständig krank war.. werde ich nun alles daran setzen, so schnell wie möglich wieder gesund zu werden. Auch wenn das Schonen bedeutet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥