Nach alter Manier sammelt Andrea wöchentlich die schönen Erlebnisse der vergangenen Woche, aber auch die Denkanstöße und Ärgernisse. Nach neuer Manier stellt sie allem voran noch zwei kleine Fragen, die wir mit der Kamera interpretieren. Hier sind die aktuellen Fragen und meine Antworten.
Was ist deine liebste Farbe in der Woche gewesen?
Eindeutig Blau. Denn das ist der zweite Farbsatz meiner Ripple Blanket. Leider hat sich die Decke aufgrund der Lichtverhältnisse nicht besonders gut fotografieren lassen .. entsprechend fern sind auch die Farben von der Realität. Aber: sie sind blau! Auch habe ich mich getraut, endlich mal den Schal zu tragen, den ich mir mit meinen beiden Freundinnen letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt gekauft habe. Hellblau trage ich ja eigentlich oft, aber um Kobaltblau habe ich immer einen großen Bogen gemacht.
Was ist diese Woche schiefgelaufen?
Ich. Ich bin schiefgelaufen. Mal wieder. Und das gewaltig. Als Mensch, der Ordnung und Regelmäßigkeit liebt, ist es mir immer wieder ein Graus und ein Rätsel, wie ich so sehr die Kontrolle verlieren kann ..die Kontrolle über mich selbst.. wenn es ums Essen geht. Wobei man bei dem, was ich dann veranstalte, schon nicht mehr von Essen sprechen kann. Es ein maßloses Gelage ohne Sinn und Verstand, von dem ich hinterher selten weiß, wie es begann, und es erst endet, wenn mir schlecht ist oder ich Bauchschmerzen habe. Die Waage zeigt mir, was ich beim Treppenlaufen oder ganz allgemein im Alltag spüre: Zu viel! Hier muss ich unbedingt die Kontrolle über meine Kontrolle wiedererlangen.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos die Eintrittskarte zu den Fotofragezeichen erhalten und komme jetzt zum altbekannten Wochenrückblick.
Was gab es Schönes und weniger Schönes in der Woche?
Was es weniger Schönes in dieser Woche gab, hat sich auch in dieser Woche schon wieder aufgelöst. Da waren beispielsweise meine Sparkassenapp und die App, die ich fürs Einloggen auf den Server im Homeoffice benötige. Die lagen brach, weil ich nach der Synchronisierung des neuen Smartphones das alte direkt ..weil es so praktisch und einfach ist.. auf Werkeinstellung habe zurücksetzen lassen. Beide Apps auf dem alten Smartphone hätte ich benötigt, um sie auf dem neuen zu aktivieren. Nun denn. Zwei Briefe der Sparkasse und eine eMail unserer IT abgewartet und ZACK! funktioniert beides wieder einwandfrei.
Unschön und schön zugleich war auch die Arbeitsüberlastung. Da ist zum einen das noch volle Postfach meines Teams. Zum anderen war da aber auch das erschreckend überfüllte Postfach eines anderen Teams, was weitreichende Folgen hatte. Und so griffen wir eben diesem Team unter die Arme, ich blieb jeden Tag ein bisschen länger und Freitag lang im Büro und ZACK! haben wir das Postfach Freitagnachmittag auf Null gesetzt. Die verantwortliche Kollegin bedankte sich mit einem glücklichen "Du Maschine!" bei mir und ich freute mich wirklich sehr. Ich mag es, wenn Stress etwas Gutes hervorbringt.
Zeit ist ohnehin gerade mein Thema. Sie rennt und ich hechele hinter ihr her. Dadurch lerne ich jedoch auch, dass eben nicht immer alles nach meinem gewohnten und stets eisern verteidigten Plan laufen kann, sondern ich eben auch einfach mal laufen oder liegen lassen muss.
Am besten zeigen mir das auch meine beiden Enkel, die ich gestern ..wegen Krankheit meinerseits.. nach einer herzgefühlten Ewigkeit endlich wieder sehen konnte. Ihr Lachen, ihre Zuneigung, ihre Nähe ließ mich meine quengelnde to do-Liste für ein paar Stunden völlig vergessen.
Und auch der heutige Tag mit meiner weltbesten Besten und einer lieben Freundin steht ..völlig ohne schlechtes Gewissen.. und der dem Motto me time. Bilder davon reiche ich dann gegebenenfalls noch nach.
In diesem Sinn danke ich Andrea für die wunderbare Aktion und wünsche allen, die hier vorbeilesen sollten, einen herrlich entspannten Sonntag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥