Nach alter Manier sammelt Andrea auch dieses Jahr wieder wöchentlich die schönen Erlebnisse der vergangenen Woche, aber auch die Denkanstöße und Ärgernisse. Nach neuer Manier stellt sie nun jedoch allem voran noch zwei kleine Fragen, die wir mit der Kamera interpretieren. Hier sind die aktuellen Fragen und meine Antworten.
Was bringt euch gerade in Schwung?
Man mag darüber die Stirn runzeln oder gar den Kopf schütteln. Aber tatsächlich ist mein Blog das, was mich gerade in Schwung bringt. Der Ort, an dem ich meine Gedanken oder auch einfach nur Palaver niederschreiben kann, ohne dass meine Worte zerpflückt oder vorsätzlich fehlinterpretiert werden, wie es selten, aber doch eben auf Twitter vorkam, und was ich mir dann jedes Mal viel zu sehr zu Herzen nahm. Und vor allem kann ich hier ohne eine Erwartungshaltung von außen wirken. Es mag nicht für jede:n verständlich oder nachvollziehbar sein .. aber das bringt mich nach sieben Jahren des Twitterns und Monaten des Haderns mit X wieder in Schwung. Langsam. Aber endlich. Wieder.
Auf was magst du im Winter nicht verzichten?
Hm. Ganz simpel und wenig kreativ: Auf Spaziergänge im Schnee. Auf Schnee, der unter meinen Sohlen knarzt, und auf das Bunt des Winters .. mit dem weißen Schnee, der in der Sonne reflektiert und regenbogenfarben glitzert, dem eisblauen Himmel in all seinen Facetten und den Bäumen, die, wie mit einem Kohlestift gezeichnet, als Skizze für den kommenden Frühling daliegt.
Ich hoffe, ich habe mit meinen Fotos die Eintrittskarte zu den Fotofragezeichen erhalten und komme jetzt zum altbekannten Wochenrückblick.
Was gab es Schönes und weniger Schönes in der Woche?
Weniger schön war diese Woche beginnende Lungenentzündung, weswegen mich meine Ärztin am Dienstag für den Rest der Woche aus dem Berufsverkehr gezogen hat. Schön, dass das Antibiotika gut anschlägt und ich mich seit Samstag wirklich schon viel, viel besser fühle, was auch daran liegt, dass ich Freitagnacht das erste Mal seit Silvester nicht komplett durchgehustet habe.
Schön ..wenn ich das in diesem Kontext überhaupt sagen darf.. war nun die Mehr- Zeit, die ich aufgrund der Krankschreiben an meiner Ripple häkeln konnte, wenn ich schon sonst nichts tun durfte, geschweige denn vermochte.
Auch war ich froh, dass der Brief meines Stromanbieters, den ich gestern aus dem Kasten fischte, keine Aufforderung zur Nachzahlung, sondern nur Werbung war. Es sind die kleinen Dinge, ne?
In diesem Sinn danke ich Andrea erneut für die wunderbare neue Aktion und wünsche allen, die hier vorbeilesen sollten, einen zauberfeinen Sonntag.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥