Montag, 20. Januar 2025

.sonntag | 3freundinnenzeit

Gestern war ich mit der weltbesten Besten und unserer lieben Freundin zum Mittagessen verabredet. Ich hatte mir schon die perfekte Bahnverbindung rausgesucht, da zwinkerte die Sonne durchs Fenster und sagte: Hey, komm! Das Wetter und ich haben uns fein gemacht, du kannst auch laufen! Und das tat ich dann auch. Es sind nur knapp zwanzig Minuten Fußweg von Seeheim bis Jugenheim. 


Wenn man ..wie ich.. allerdings alle paar Minuten stehenbleibt, um irgendetwas zu fotografieren oder Schaufenster zu gucken, kann's halt auch ein paar länger dauern.

Im Winter liebe ich ja, wie der Frost überall glitzert. Dann stellt sich mein inneres Kind immer vor, es sei in einem Feenland. Oder so.



Und ich mag auch, wie die Landschaft dann aussieht. Auch ohne Schnee. Sie hat immer sowas leicht Mystisches an sich, oder? Leider konnte ich es nicht annähernd so mit der Handykamera einfangen.


Und irgendwann kam dann auch ich an, an unserem vereinbarten Treffpunkt: dem Friedrich VII in Jugenheim, wo wir gemeinsam zu Mittag gegessen und die Zeit verquatscht haben.


Im Anschluss fuhren wir gemeinsam nach Seeheim in unser Stammcafé. Von dort aus habe ich dann auch nur drei Minuten zu Fuß nach Hause.


Wir haben hier in Seeheim übrigens auch einen niedlichen Bücherschrank {das ist sogar ein eingetragener Pokéstop!}. Dort habe ich ein süßes Wimmelbuch für meine beiden Enkeljungs ergattert.

Habt einen guten Start in eine entspannte Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥