Dienstag, 18. Mai 2010

Nachtrag N° 5 – 11/2010 Tausendschön April April

Jetzt kommen im Nachtrag auch endlich mal ein paar Socken.
So eine Blogpause verschafft ja auch ein bissl mehr Zeit zum Nadeln -  das muss man leider ganz kleinlaut eingestehen *grummel*

Tausendschön Uni 04_2010 April April Muster Cassandra (2)

Vom 1.000schönen Aprilunikat war ich farbtechnisch sofort begeistert!
So viel bunt – das macht doch Laune? Leider hat das Garn bei mir wieder nur geringelt.

Tausendschön Uni 04_2010 April April Muster Cassandra

Das Muster heißt Cassandra und hat richtig Spaß gemacht. Leider geht es im Bunt irgendwie völlig unter. Das Bündchen fand ich nämlich besonders attraktiv. Sieht aus wie Herzchen oder Krönchen (eigentlich *umpf*)

Tausendschön Uni 04_2010 April April Muster Cassandra (3)

Ziemlich knapp sitzen sie, die Socken sind grad mal Größe 38. Allerdings wird der Schaft – scheinbar durchs Strickmuster – ein bisschen weiter als üblich mit 16 Maschen pro Nadel.

Tausendschön Uni 04_2010 April April Muster Cassandra (4)

Wirklich warm, denke ich, werden kalte Füße bei dem Lochmuster allerdings nicht *schmunzel*
(… und, verdammich, bitte nicht so genau hinschauen – das Laminat iss nicht ordentlich geputzt *schäm*)

Signatur

12 Kommentare:

  1. danke für den Link. Die Socken sind genau mein Ding.
    Liebe Grüsse
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirstin!

    Toll, schön bunt. Die gefallen mir, die lassen das graue Wetter vergessen....

    Liebe Grüße,
    Birgit;-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirstin, dankedankedanke für das "Strickrezept". Bist ein Schatz!
    Fühl Dich ganz doll geknuddelt,
    Renate

    AntwortenLöschen
  4. Wopw, die Wolle ist echt der Knüller, und das Muster ist super, das hab ich mir gleich mal näher angeschaut!
    Und dann wollte ich dir noch sagen, wie ich mich freue, dass du wieder da bist!!
    Grüße aus dem Ländle von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Die sind superschön geworden. Das Muster muß ich mir gleich mal abspeichern, das gefällt mir sehr sehr gut!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Die Socken sind der Knaller, so schön bunt ♥♥♥
    Wir haben den gleichen Boden (auch mit "nich ordentlich geputzt") ;o)))

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Socken, herrlich bunt und fröhlich ringelnd, ohne "nur".
    LG und einen ebenso fröhlichen Tag wünscht Dir
    Erna

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Farben !!! Und das Muster habe ich mir sofort gespeichert, hi, hi...DANKE !!!

    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  9. Tja, die Socken wären wunderschön anzusehen, würde der schmutzige Boden nicht so ablenken *grinsundduck*
    Tolle Farben und das Muster hab ich mir schon stibitzt :o)
    Ganz liebe Grüße - Sandy -
    P.S. ICH WILL AUCH WIEDER NACH WIEN (und für Sisi hab ich ja ne große Schwäche)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirstin,

    Sockenstricken im Frühling geht gar nicht! Dachte ich zumindest bis zum 20. März diesen Jahres. Aber so richtig Frühling ist es ja nicht wirklich (heute morgen 6°C!!!) Und daher finde ich Stricksocken richtig toll und vor allem, wenn sie so fröhliche Farben haben. Das macht gute Laune :o) Schöne Farben, schönes Muster.

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirstin,
    schön, das Du wieder auf meinem Bildschirm erscheinst, und dann noch mit so schönen Farben und einem tollen Muster. Super schön geworden sind die Socken.
    Gruss Britta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirstin!

    Oh die Socken sind wieder himmlisch geworden. Deine Meisterwerke haben mir hier echt schon gefehlt. Die Färbung von Tausendschön ist aber auch gelungen.

    LG Asti

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥