Donnerstag, 7. Januar 2010

ღ Mit gaaanz, ganz viel Glück … ღ

Unser “Vorstellungsbesuch” bei der Tieraugenärztin in Dreieich verlief äußerst angenehmem. Vorbildlich organisiert, ansprechend eingerichtet, freundliche Mitarbeiterinnen und eine Sprechstunde mit der Ärztin, bei der man sich durchweg aufgeklärt und nicht abgefertigt fühlt.

Wieder einmal zeigte sich, dass die Kleinsten sich für die Größten halten und entsprechend ihre Schnäuzchen aufreißen. Joschi hatte eine außerordentlich intensive Diskussionen mit zwei West Highland Terriern und einem Mops. Die ebenfalls anwesende Bernhardinerdame (deren Frauchen zwar nett und gesprächig war, jedoch ganz offensichtlich an der Existenzberechtigung kleiner Hunderassen zweifelt) wollte nichts dazu beitragen.

Wursti Glückswuarst

Jetzt aber zum Wesentlichen.
Joschis Augenleiden gründet auf einer Bindegewebsschwäche, die meist bei jungen Hunden bestimmter Rassen vorkommt und dafür sorgt, dass das sogenannte dritte Augenlid nach außen quillt. Frau Dr. Hafemeister betäubte zunächst beide Augen mit Tropfen. So konnte sie uns zeigen, dass ebenfalls das rechte Augen betroffen, wenn auch noch nicht deutlich erkennbar ist. Mit einer Pinzette schob sie das hervortretende dritte Lid des linken Auges wieder nach innen an seinen Platz zurück.

Möglich, dass damit Joschis Problem behoben und eine Operation nicht nötig ist.
Möglich, dass sich das in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten wieder geändert hat.

Was Wursti jetzt braucht, ist einfach nur ganz, ganz viel Glück.

Wenn ich so drüber nachdenke…
Die letzten Jahre zeichneten sich fast chronisch durch Sorgen, vor allem gesundheitlicher Art, aus. Doch jedes Mal hatten wir Glück im Unglück. Ich glaube, unsere Schutzengel haben schon Schwielen an den Händen und ausgefranste Flügel…
Also? Warum sollten wir nicht auch dieses Mal wieder Glück haben?

17 Kommentare:

  1. Ich verbinde dem Schutzengelchen mal die Schwielen an den Händen und die Flügel kriegen wir auch schon wieder flott, das wär doch gelacht. Ansonsten stricken wir ihm halt neue, wird dann aber nen Gemeinschaftsprojekt.

    Und bis dahin drücke ich einfach mal ganz dolle dick die Daumen!!!

    Das Lieschen

    AntwortenLöschen
  2. Und ich schicke dir eine Riesenportion Glück von mir dazu...wirst sehen...es klappt
    Ganz liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Ja das wird hoffentlich klappen trotz hoch stapazierte Engel.

    AntwortenLöschen
  4. Dann mal gaaaanz viel glück für den kleinen süßen Joschi, das die Lider bleiben wo sie hingehören :)
    lg

    AntwortenLöschen
  5. och der kleine...da drücken wir jetzt aber alle Familiendaumen damit er keine OP braucht.
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirstin

    das klingt doch erstmal vielversprechend. Ich drück ganz fest die Daumen, dass Joschi die OP erspart bleibt.
    Ich könnte Eurem Schutzengel ja ein paar chice Handschuhe stricken, damit die Schwielen abheilen können ;-)
    Ich bin sicher...Schutzengel arbeiten nicht mit den Händen, sondern telepathisch. Also... Euer Schutzengel ist bestimmt fit und sorgt dafür, dass Ihr Glück habt!

    TLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  7. Na dann drücke ich dem kleinen mal ganz Feste alle Daumen und großen Zehen. Meine beiden Wauze drücken auch mit *ggg*
    LG, coffee

    AntwortenLöschen
  8. Ich lei dir gerne meine Engel und drück dir derweilen auch die Daumen, wird schon schief
    gehen ;-)))
    GLG
    Özlem

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirstin, das ist ja so ein süßes Hündchen. Da leidet man richtig mit. Aber ich wünsch ihm auch ganz viel Gesundheit und schick Dir einen Segen rüber. Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Meine Liebe,
    schon mal drüber nachgedacht, dass Dein liebevolles Wesen = Flügelbalsam für die Engelchen ist?

    Ich drücke Eurem Wursti gaaaaaaaaanz doll die Daumen, dass sein Äuglein sich nun bessert und das andere gar nicht erst anfangen wird, großartig aufzumucken. Die arme Socke!
    Und ich hab mal wieder schlim Herzflattern, wenn ich diesen ultradrolligen Ohrenhund da so schlummern seh!

    Hab einen schönen tag!
    LG
    Wonni

    AntwortenLöschen
  11. Ich hoffe, eurem Wuarstilein bleibt die OP und das ganze Tamtam erspart. Ganz dicke Knuddler...
    Schuld an so etwas sind meist die Züchter. Das mag ich überhaupt nicht, wenn auf Teufel komm raus gezüchtet wird, hauptsache der Niedlichkeitsfaktor passt, Gesundheit nebensächlich. Grrrrrrr!
    Auch die zur zeit recht aktuellen Möpse leiden unter ihren "platten" Nasen.

    Rutscht trotzdem gut ins Wochenende und rutscht mir nicht aus!!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ganz dolle Daumen sind gedrückt für Wursti von Tante Bine!!! :-)

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Wuuuuaaasti - du bist ein Glückshund! ;o)
    Es MUSS geklappt haben!!!!!
    :o*** die Kleine mal wieder :oD

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirstin,
    ich drück Joschi ganz fest die Daumen, daß alles gut wird! So süß ist er, der Kleine, so lieb!

    Ja, das hast Du treffend gesagt, das mit der Existenzberechtigung für kleine Hunde, die gern mal von Großhundehaltern in Frage gestellt wird. Das ist echt ätzend.

    Ich würde meine Maus nie gegen einen größeren eintauschen wollen, denn sie ist wirklich PERKFET für mich. Sie ist echt mein Traumhund, auf den ich mein Leben lang warten mußte. Doch nun weiß ich auch, warum ich so lange warten mußte...

    Liebe Grüße sendet Dir Iris ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich drück Euch ganz, ganz doll die Daumen, daß jetzt alles in Orndung ist ! Der Kleine ist ja soooooo süß ! Den würde ich jetzt super gerne knuddeln :o)

    AntwortenLöschen
  16. Wünsche der übergroßen Taschenratte ganz viel Glück bei der OP.

    LG
    Patrick

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥