Montag, 4. Januar 2010

ღ Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt ღ

Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis habe ich in einem kurzen Abend in 108 Minuten durchgehört. Vorgetragen von den Autorinnen selbst, bringen die beiden Damen im Wechsel Tipps und Ratschläge zum Männerfang und deren Haltung an die Frau.

Jeder Fisch ist schön, wenn er an der Angel hängt

„Typisch Mann!“, „Männer sind Schweine“, „Der Mann ist immer schuld!“, „Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen“ – so lauten gängiger Weise die Urteile von Frauen über Männer. Dennoch sind sie immer wieder auf der Suche nach ihnen. Deshalb der erste wichtige Rat: Wenn Sie schon einen Mann suchen, dann sollten Sie besser etwas vorurteilsfreier zur Angel greifen. Ihre Ansprüche etwas runter schrauben und dem Mann koinzidieren, dass er auch nur ein Mensch ist. Und Sie sollten sich der alten Regel erinnern, die da lautet: „Wer A sagt, muss auch B sagen.“ Anders formuliert, dass jede Seite ihre Kehrseite hat. Und dass man meist genau das bekommt, was man auch sehen kann. Was am Anfang begehrt ist, sollte später nicht bemängelt werden. Bevor man sich zum Angeln aufmacht, wäre es also hilfreich, genau zu wissen, was man sucht. Okay, eine Binsenwahrheit – viele Singles beherzigen sie dennoch nicht. Wo die besten Fangplätze sind, wie die leckersten Köder aussehen, und wie man den Fisch, der angebissen hat, am besten hält, legen die beiden ausführlich und einprägsam dar. Die Pleiten und Pannen beim ersten Sex, die unvermeidliche Frage „Was zieh ich an?“ und ihre nicht selten verheerenden Auswirkungen oder der Innere Monolog, der beispielsweise beim ersten Essen abläuft – die detaillierten Beschreibungen strapazieren die Lachmuskel.

So verspricht es das Booklet. Und an und für sich bin ich wieder einmal begeistert von den humoristischen Wortspielen, den witzigen Vergleichen und aus dem Leben gegriffenen Beispielen. Das ist aber auch so ziemlich das einzige, was mich zum schmunzeln brachte.
Wirklich Sinn macht dieser Ratgeber nämlich nicht.

An Susanne Fröhlich habe ich mich schon aufgrund etlicher gehörter Bücher gewöhnt.
Constanze Kleis sollte ihren Job als Vorleserin aber meiner Meinung unbedingt Menschen überlassen, die den Text rüberbringen und nicht runterleiern.

Mein Fazit: Kann man hören, muss man aber nicht Sterne 3,0

1 Kommentar:

  1. Das klingt ja schon interessant! Danke für diese Tipps, "19 Minuten" habe schon mal gelesen... Sehr empfehlenswert!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥