Mittwoch, 20. Mai 2026

.x steht für 10 | 21.09.2020 • 24.09.2020

X steht für 10.


Nicht um verlorene Zukunft trauern, sondern dankbar sein für gelebte und geliebte Erinnerung.


Ein einziges Wort kann der Schlüssel sein, der eine Tür öffnet oder sie endgültig schließt.


Ich komme ins Bad. Der Kater rollt mit einer Pfote ganz langsam und gemächlich Klopapier ab. Ich: »Was machst du da?« Der Kater schaut mich an und rollt dann mit beiden Pfoten hektisch und in Windeseile bis zum letzten Blatt. Wieso frag ich auch so blöd?


Die drei von mir am häufigsten verwendeten Worte im alltäglichen Sprachgebrauch sind übrigens ›Entschuldigung‹, ›Danke‹ und ›Ups!‹. Ich denke, ich lass das mal so.


»Du fehlst mir«, sagte der Verstand zum Gefühl und seufzte leise. »Aber wenigstens hast du den Schmerz mitgenommen.«


Radfahrern, die morgens um halb sechs ohne Licht unterwegs sind, möchte ich gerne liebevoll einen Organspendeausweis an die Stirn nageln.


Manchmal war das Highlight deines Lebens auch nur das Licht eines Blitzers, weil du zu schnell unterwegs warst.


Dieses Gefühl, nie zu genügen, genügt dann auch mal.


Wenn jemand das Interesse an mir verliert, frage ich nicht mehr nach den Gründen. Nicht, weil ich arrogant oder borniert wäre und nicht mehr an mir arbeiten wollen würde, sondern weil ich mich endlich okay finde und nicht den Rest Selbstwert verlieren will, der mir geblieben ist.


Ich will ja nicht sagen, dass ich schwer von Begriff bin, aber ein Kompliment muss man mir schon direkt aufs innere Augenlid brennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank, dass du mir deine Zeit geschenkt hast und mir zu diesem Post etwas sagen möchtest ♥